DSA-Abenteuer „ Die kleine Elfe“
05 Jun 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Abenteuer-Download für Das Schwarze Auge

Initial V

olker Konrad, welcher sich auch für die Illustrationen in Ratten! und die Illustrationen des Wushu Open Regelwerkes verantwortlich zeigt, hat sich als Autor eines Abenteuers betätigt. „ Die kleine Elfe“ ist ein Gruppenabentuer für das Rollenspiel „ Das Schwarze Auge“ und für 2-4 Helden der Stufe „ unerfahren“ konzipiert und richtet sich ebenfalls an Einsteiger in das Rollenspiel. Zum Abenteuer steht geschrieben:

Auf der Reise durch einen wirklich abgelegenen Teil des Mittelreiches, kurz nach den Verheerungen des Orkensturms, werden Reisende in einem Dorfflecken gebeten, ein Medizinfläschchen in einen Nachbarort zu transportieren. Die Tochter einer dortigen Bürgerin wurde von einer Schlange gebissen und kann nur gerettet werden, wenn die Tinktur binnen 24 Stunden verabreicht wird. Der Weg führt über einen Pass in eine verschlafenes Tal und was sich erst als leicht zu vollbringende gute Tat anläßt wird schnell zu einem ausgewachsenen und gefährlichen Abenteuer, je weiter die Helden in die inneren Verstrickungen des Landamtes Alfendaal verwickelt werden.

Den Download findet ihr hier

Volker Konrad
Das Schwarze Auge

1 Comment
1 Kommentare
  1. Hallo Volker,

    danke für dieses wirklich stillische und anspruchvolle DSA Abentuer
    einfach zum runterladen. Viele, wie ich auch, kennen dass ja man
    such im Netz nach Ideen für eigene Abeteuer, aber wenn mal Not
    am Mann ist und man schnell ein Abenteuer aus dem Netz braucht, ist
    nur mist da! Dieses kleine Abenteuer konnte ich mit meiner Gruppe
    so runterspielen ohne es Groß umarbeiten zu müssen!

    DANKE Volker!

    lg

    A.

Sag was dazu

DriveThruComics.com