DSA 5?
07 Mai 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

DSA

Große Umwälzungen in den Redaktionshallen von Das Schwarze Auge, dem erfolgreichsten deutschen Rollenspiel sind ja derzeit in Gange. Verlagsleiter Mario Truant kündigte zur RPC eine große Neuigkeit an. Dort wird um 12:00 die neue Redaktion vorgestellt und über die kommende Entwicklung von DSA gesprochen. Es heißt “große Ereignisse die ihren Schatten voraus werfen”.Was kann da schon kommen ausser das DSA 5 in der Entwicklung ist. Ich bin gespannt was da kommen wird. Wird DSA 5 einer weiterentwicklung von DSA4 sein oder wird das Regelwerk aufgebrochen und Platz für ein neues schlankeres Regelwerk gemacht? Die Gerüchteküche darf brodeln. Truant selbst: ”weil der Verlag eine wirklich bahnbrechende Neuheit exklusiv dem Publikum der RPC verkünden wird”. Vielleicht gibt es ja eine DSA Abenteuerspielausgabe 😉

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com