Dresden Files bei Feder & Schwert
17 Aug 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Es geht weiter…

Kürzlich erst berichtete ich das Droemer Knaur die Dresden Files bis auf weiteres nicht weiter veröffentlichen wird! Jetz läst der Verlag Feder & Schwert verlautet das er der neue Lizenznehmer der Urban Fantasy Serie von Jim Butcher ist. Ich freu mich riesig denn so kann es weiter gehen mit den Dunklen Fällen des Harry Dresden in deutscher Sprache!
Dazu schreibt der Verlag:

Feder&Schwert freut sich, mitteilen zu können, dass die beliebte Urban-Fantasy-Reihe von Jim Butcher, Die dunklen Fälle des Harry Dresden, die zuvor bei Droemer Knaur veröffentlicht wurde, ab dem siebten Band in unserem Hause erscheint.

An seiner Tür in Chicago steht: „Harry Dresden, Magier, keine Auftritte!“, und das ist ernst gemeint. Die Polizei zieht den charismatischen Ermittler gerne zu Rate, wenn sie wieder einmal nicht weiter weiß. Wenn Magie ins Spiel kommt, ist Dresden in seinem Element.

Ähnlich wie John Taylor aus der Serie Geschichten aus der Nightside (ebenfalls bei Feder&Schwert) ermittelt Harry Dresden im Grenzbereich zwischen Wahn und Mystik. Allerdings geht es hier weniger augenzwinkernd und humorvoll zu. Die dunklen Fälle des Harry Dresden ist düstere Fantasy auf den Straßen des Chicagos des 21. Jahrhunderts.

In den USA existiert zu den Romanen bereits eine TV-Serie. Über eine Ausstrahlung in deutscher Sprache liegen uns aktuell keine Informationen vor.

Wir halten Sie auf dem Laufenden …

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Find ich super 🙂

Sag was dazu

DriveThruComics.com