Dragon Age RPG Regelmechanik
20 Nov 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dragon Age Logo

Grundmechanik

wow das ließt sich schon gut was Chris Pramas da auf die Beine stellt für das kommende Dragon Age Rollenspiel von Green Ronin Publishing. Ok da ist jetz nichts Brachial neues dabei, aber es klingt nach einem schönen schlanken effektiven, heroischen System, ähnlich wie bei John Sinclair oder Open D6. In seinem heutigen Beitrag schreibt Chris über das Herz des Systems, die Eigenschaftsproben. Er gibt aber auch Ausblick über weitere Mechaniken wie die Spezalisierungen, die anstelle einer Fertigkeitsliste zum Einsatz kommen. Auch die Mechanik der DragonDicewird angesprochen aber in einem späteren Artikel genauer erläutert. Aber lest selbst.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com