Dorp-Tv RPC 2008: Indie-Insel
09 Jun 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dorp TV Logo

the Forge

Initial U

nd noch ein Bericht von der RPC, diesmal über die Indie-Insel welche von Harald Wagener ins Leben gerufen wurde welcher auch das vorgestellte The Shadows of Yesterday übersetzt hat. Martin Schramm steht Scorpio Rede und Antwort über forgige Rollenspiel wie Dogs in the Vineyard oder Spirit of the Century dass das erzgeniale FATE als Regelgerüst benutzt, welches wiederum auf Fudge basiert. Ein wirklich schöner Einblick in Rollenspiel-Systeme abseits der großen Systeme. Ha und da lag doch tatsächlich auch Funky Colts auf dem Tisch!
Wer also mal ein wenig über den Tellerand hinwegsehen möchte dem sei dieses Interview nahe gelegt.
Zum Interview

2 Comments
2 Kommentare
  1. Jaja, die Indie-Anhäufung.
    Schade eigentlich, dass die letzten Endes dann diese Auswahl zum Vorstellen gemacht haben. Mich hat man letzten Endes auf „Don’t Rest your Head“ aufmerksam gemacht. Und ich hatte mal die Print-Ausgabe von „Panty Explosion“ in der Hand. (Bei zweiterem finde ich die Tatsache ziemlich begeisternd, dass die das Ding tatsächlich im ganzen als Schulheft gestaltet haben. Zusammen mit abgerundeten Ecken.)

    Beides jedenfalls derzeit auf meiner Liste. *g*

  2. Tja, eigentlich sollte ich über zwei Spiele was sagen, dann sollten es drei sein. Da habe ich mich dann halt für die Flagschiffe entschieden. Ich kenne die Spiele ganz gut, kann da aus dem Stehgreif (und das war es ja was ich gemacht habe) was zu sagen, auch wenn man vor der Kamera alles vergißt 😉

    Ich hätte auch gerne über alle Spiele was sagen können (naja, fast alle), aber dann wäre der Beitrag sehr laang geworden. Um die zu promoten hatten wir ja den Stand!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com