Dorp-Tv RPC 2008: Feder & Schwert
30 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Feder und Schwert Logo

Neuigkeiten aus dem Hause Feder & Schwert

Initial O

liver Hoffmann zu Gast bei Dorp-Tv. Immenroch auf der Role Play Convention 2008 interviewt Scorpio den Verlagsleiter von Feder & Schwert und entlockt ihm einige Interessante Informationen. Da einiges auch einiges bedeutet, gibt es das Video in zwei Teilen.
Nächste Woche Samstag ( 07.06.08 ) ist D&D Game Day, ein weltweiter Rollenspieltag, bei dem Tausende Spieler das gleiche für D&D entwickelte Abenteuer erleben. Das besondere an diesem Game Day ist das ein Tag vorher die vierte Edition von D&D auf englisch erscheint und der Game Day bereits mit diesen Regeln stattfinden wird. Scorpio und Oliver reden über den game Day, die 4te Edition, das Lizenzwirrwarr, wie es mit Eberron weitergeht und auch über die Haltung seitens Feder und Schwertes zu der OGL und der GSL. Interessant wird es dann auch für alle Dark Heresy Jünger. Dark Heresy welches auf Deutsch Schattenjäger heißen soll erfährt einen Namenswechsel. Oliver rollt außer dem nochmal die Problematik zur Lizenzübernahme der Warhammer Produkte auf. Zu den Produktaussichten als auch weiteren Romanaussichten aus dem Mannheimer Haus bezieht er ebenfalls Stellung. Wie immer Gute Arbeit! Informatives Video und danke für den Fisch.

Zum Interview
Feder & Schwert
Role Play Convention 2008

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com