Dorp-TV Geben dem Hobby ein Gesicht!
21 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dorptv Logo

Video Berichte aus der Rollenspiel-Szene

Initial D

ie Dorper sind ruhelose Geister. Aber das ist ja genau das was wir in unserer Szene brauchen. Macher! Jungs ihr seid spitze. Auf DORP-TV werden in nächster Zeit Video-Interviews von der SPIEL’07 veröffentlicht. Dazu heißt es: DORP-TV, dass ist eine Erweiterung unseres Angebots auf der DORP. Hier findet ihr Video-Berichterstattung von Cons und Messen, oder besser gesagt: werdet sie finden. Die Initialzündung dazu, waren die Videos von GamerZer0 über den Gencon 2007. Als ich mir die Videos auf Youtube ansah, begann es in mir zu brodeln und ich überlegte, ob so etwas für Deutschland auch funktionieren könnte und ob wir das organisiert bekämen.

Nach ein paar Mails und Anrufen war ich mir recht sicher: das können wir und ich begab mich mit Feuereifer an die Organisation der ganzen Sache: wie soll das konzeptionel ablaufen, wer macht wann mit, woher bekommen wir das Equipment, wie lange soll das dauern, wen wollen wir überhaupt zeigen und was vorstellen? Ich sucht einige Kontaktadressen von Rollenspielverlagen raus, kontaktierte die Verantwortlichen und versicherte mich ihrer Kooperation, klärte Termine ab, etc. Nach einigen Erfolgen kam dann auch die Ernüchterung. Die Kontaktadressen aus den Impressen einiger Verlage enthielten falsche Telefonnummern, auf Mails wurde nicht geantwortet… und bei einem Verlag fand die zuständige Person Interviews sogar “subjektiv dumm”. Naja, kostenlose Werbung und Vorstellung der eigenen Produkte durch unabhängige Dritte… aber man kann es nicht jedem Recht machen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden hier immer wieder Videos zu unserem ersten Versuch veröffentlicht werden: der Berichterstattung von der SPIEL 2007. Wie ich schrieb, es waren unsere ersten Gehversuche auf dem Bereich. Wenn sie euch gefallen haben, dann lasst uns dies wissen! Wenn ihr Anmerkungen oder Kritik habt, immer her damit! Wenn das Projekt gut bei euch ankommt, dann kommen wir sicher darauf zurück und werden auch von anderen Cons und Messen berichten.

Bis jetzt stehen schon Zwei Interviews Online zum einen mit Nackter Stahl und mit Feder und Schwer

DORP-TV
Feder und Schwert
Nackter Stahl

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com