Doomstone RPG
25 Okt 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

nackter stahl Logo

Western-RPG

Doomstone das angekündigte neue Rollenspiel aus dem Haus Nackter Stahl wirbelt ordentlich Staub auf. Genau das richtige für ein Western-Rpg? Doomstone soll am 11.11. erscheinen und für sagenhafte 7,50 Euro in elektronischer Form erhältlich sein. Im Forum des Verlages gibt es auch schon erste Ansichten. Allerdings ist das Rollenspiel einiger Kritik ausgesetzt! Die älteren Systeme wie Arcane Codex und Frostuone werden nur schleppend unterstützt, warum kommt nicht statt eines neuen Spiels Material zu diesen Spielen? Viel gravierender sind die Vorwürfe sich allzusehr an dem Rollenspiel Deadlands zu orientieren. Ein Vergleich. Heiß diskutiert wird im Tanelorn und bei den Blutschwertern .

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com