Die Treppe zum Himmel
28 Nov 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Midgard Rollenspiel Logo

Neues Midgard Abenteuer

Es gibt Neuigkeiten für Midgard, dem ersten deutschen Rollenspiel. “Die Treppe zum Himmel” ist ein neues Abenteuer für das Fantasy-Rollenspiel MIDGARD. Das Abenteuer ist geschrieben für 5-7 Spielerfiguren der Grade 6-10 die sich mit den himmlischen und höllischen Mächten KanThaiPans messen müssen.
Die Treppe zum Himmel ist eine lockere Fortsetzung zu “Die Straße zur Hölle” und kann in Branwens Basar, dem Verlagseigenen Onlineshop vorbestellt werden. Lieferbar ist es ab Mitte Dezember.

Der Klappentext des Abenteuers:

Vor langer Zeit hat die Himmelskönigin, die Weiße Tigerin, zwei Himmelsschwerter geschaffen, die sogar den Göttern selbst gefährlich werden können. Jetzt ist das legendäre Klingenpaar wieder aufgetaucht. Die einzige Möglichkeit, es dauerhaft dem Zugriff der Schwarzen Adepten zu entziehen und das Überleben der Götter zu sichern, ist es, die Waffen zurück in den Himmel zu bringen. Doch bevor die Gefährten es wagen können, der Himmelskönigin von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten, müssen sie erst das Rätsel der Purpurnen Treppe lösen, über die Sterbliche in den kanthanischen Himmel gelangen können.

Zuerst müssen die Abenteurer das Geheimnis um das Unrecht in der Gegenwart und das Unrecht in der Vergangenheit lüften und einen Mord sowie eine böse Intrige aufdecken, deren Opfer der Erste Kaiser und seine Anverwandten waren. Dabei geraten die Abenteurer einem unsterblichen und Jahrtausende alten Magier in die Quere, der sich die Himmelsschwerter aneignen und mit ihnen selbst zum Gott werden will. Um seine Pläne zu durchkreuzen, müssen sie nach FengDu, der Höllenstadt, reisen und sich dort mit Dämonen und den auf ihre Wiedergeburt wartenden Seelen auseinandersetzen, um die verlorene Kinderseele des rechtmäßigen Nachfolgers des Ersten Kaisers zu finden. In FengDu finden sie auch heraus, um was es sich bei der Purpurtreppe handelt. Jetzt gilt es nur noch, mit den Himmelsschwertern den Aufstieg in den Garten der Himmelskönigin zu bewältigen, sich im Gespräch mit dieser launischen und mächtigen Dame zu beweisen und sie vor ihrem verräterischen Liebhaber zu retten.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com