die Spinwärts-Marken im Druck
10 Dez 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Traveller-Setting

Initial D

ie Spinwärts-Marken das offizielle Setting zum jüngst im Düsseldorfer Verlag 13 Mann veröffentlichten Rollenspiel Traveller ist im Druck. Über den Verkaufstart ist noch nichts bekannt aber der dürfte voraussichtlich noch vor Weihnachten beginnen. Das Hardcover-Buch kommt für 19,95 EUR in die Regale. Zu dem Setting heißt es:

Das Original-Setting für Traveller, die Spinwärts-Marken, sind ein Bereich an der äußersten Grenze des Imperialen Gebiets. Dieser Sektor ist einer der unberechenbarsten Sektoren überhaupt. Gewaltige interstellare Kriege haben Spuren in der Geschichte der Region hinterlassen, und die Gewinner stehen immer noch nicht fest – bislang. Die Marken sind im gesamten Imperialen Raum unübertroffen, wenn man Abenteuer erleben will. Es gibt genug „Interessen“, denen man in den Marken nachgehen kann, und eine Gruppe Weltraumreisender kann hier durchaus genug Beschäftigung für viele Jahre finden.
„Spinwärts-Marken“ enthält eine Beschreibung der Geschichte des Sektors, allen Hauptrassen und von Regierungen, die man hier antreffen kann. Das ermöglicht dem Spielleiter, politische Machenschaften in seine Kampagne einfließen zu lassen. Hier finden Sie auch Einzelheiten zu den Konzernen, die ihre Geschäfte in dieser Gegend treiben und sich in einem harten Konkurrenzkampf miteinander befinden. Dabei schrecken sie auch vor unsauberen Methoden nicht zurück, um ihre Gewinne zu sichern.
Alle sechzehn Subsektoren sind aufgeführt, und viele Welten werden detailliert beschrieben.
Dieses Buch ist eine großartige Quelle für jede Kampagne, und beim Durchblättern bieten
sich aufregende und nahezu grenzenlose Möglichkeiten für Abenteuer.

Ausserdem gibt es neues Spielmaterial auf der Website zum einen Andreas Heinrichs Deckplan für einen 100t Scout und Katharina Prosts Abenteuer Blockade Runners.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com