Die Spiel 08 – Samstag
26 Okt 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spiel Logo

von der Spiel

Initial D

ie Preview zu Warhammer 40.000 Schattenjäger oder im Original bekannt als Dark Heresy, konnte ich am Stand von Feder und Schwert begutachten. Oliver Hoffmann, Verlagsleiter der Veredler der Wirklichkeit konnte mir auch definitiv einen Auslieferungszeitpunkt für das Rollenspiel um die Inquisition nennen. Spätestens am 15.11.08 ist es dann soweit! Ausser dem dürfen sich die Jäger und Sammler auf eine limitierte in Fassung freuen die in schwarzes Kunstleder gebunden und mit Goldenem Imperialem Zeichen versehen veröffentlicht wird.
Ich freu mir drauf 😉
zu Engel gab es nichts neues zu erfahren ausser das es in bälde wirklich zu Ende geführt wird und so gänzlich in die Hände der Spielleiter gegeben wird. Feder und Schwert würde sich aber sehr freuen das Fandom zu unterstützen. Wenn ihr eigene Engel Publikationen habt schickt sie dem Verlag damit Euer Werk vielleicht auf der Website erscheint um so das Engel-Universum weiter auszubauen.

Midnight Syndicate, das Musikschaffende label für Rollenspieltaugliche Musik aus Amiland haben ihr neues Werk The Dead Matter – Cementery Gates im Gepäck und das was sich im Messelärm hören ließ klingt sehr gut. Mehr dazu in einer Rezension.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Feder&Schwert und Engel zu Ende führen… ich glaub daran mittlerweile genauso wenig wie daran, dass sie jemals auf irgendeine Email reagieren werden.

    Aber naja, wie heißt es so schön? „Die Hoffnung ist als letztes Abgekratzt.“

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com