Die Rocket Beans TV Pen&Paper Taverne feiert zweijähriges Bestehen
05 Mai 2017

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Zur Feier des zweijährigen Bestehens der Pen & Paper Taverne von Rocket Beans TV laden wir euch ein, an einem ganztägigen Rollenspieltag teilzunehmen. Die Idee ist es, jederzeit auf rocketspeak.de zu kommen und dort an einer Runde teilzunehmen. Es gibt bereits eine Liste von Spielleitern die eine feste Runde zu bestimmten Uhrzeiten anbieten und euch das spielen als Spieler ermöglichen wollen, aber ihr seid herzlich dazu eingeladen ebenfalls eine Runde anzubieten und mit anderen Interessierten Kontakte zu knüpfen und eure Meinungen auszutauschen.

Begonnen wird am 6.5. um 9.00 Uhr morgens mit einigen ausgewählten Runden und füllen die nächsten vierundzwanzig Stunden mit so vielen interessanten Runden wie es uns nur möglich ist. Es sind alle Spielleiter eingeladen, egal welches System, egal welches Setting, eine ihrer eigenen Runden anzubieten.

Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern jeweils ein Exemplar von Fate Core, ein Exemplar Malmsturm Fundamente und ein Exemplar des Splittermond Grundregelwerks spendiert vom Uhrwerk Verlag.
Und als Tipp: die jeweiligen Bücher findet ihr auch als kostenlose PDF auf den verlinkten Webseiten.

Wann und Wo muss Ich hin?
Das Event startet am 6.5. um 9.00 Uhr im eigenen Pen&Paper Bereich des „rocketspeak.de“ TS³ von Rocketbeans!

Was erwartet mich nochmal genau?
Wir versorgen euch 24h Stunden am Stück mit Pen&Paper Rollenspielen aus verschiedensten Systemen für Neulinge und Veteranen.

Klingt Geil! Aber, brauche Ich dafür noch etwas?
Ein funktionierendes Headset, ggf. eine E-Mail Adresse für die Anmeldung bei roll20.net (Wir verweisen auch nochmal auf die Roll20 Anleitung für Fate) und Abenteuerlust.

Bei weiteren Fragen schaut gerne bei uns auf dem Teamspeak vorbei oder meldet euch hier im Thread.

Eine Liste zur Übersicht der angemeldeten Spiele und weitere Informationen findet Ihr hier.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/15WeS7fnVbvHv4vuEVSEjx6wToid2FPw7cSZ3zKVmVXc/edit?usp=sharing

Für Runden die eine Anmeldung brauchen kann man in diesen Thread schreiben oder diesem Link folgen:

http://steamcommunity.com/groups/pnpt/discussions/6/

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Eure Pen & Paper Taverne.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com