Die Minotauren RPG
16 Apr 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen



schueppler Logo

kostenloses RPG auf der RPC

Andreas Schnell ist derzeit recht umtriebig einer seiner Verleger, diesmal nicht der Düsseldorfer Verlag 13 Mann sondern der Schüppler Verlag hat mit Andreas gewettet das Andreas es nicht schafft zu seinem Roman Die Minotauren ein ein vollwertiges Rollenspielsystem mit gutem Hintergrund auf 24 Seiten zu beschrieben. Tja das sowas geht haben schon einige Leute bewiesen. So auch nun Andreas. ´Der Verlag schreibt zu seiner verlorenen Wette nun:

Wie man als Verleger eine Wette verliert …

Messevorbereitungen sind hektisch, besonders für einen kleinen Verlag. Und die Vorbereitungen zu einem der größten europäischen Fantasy-Events machen da keine Ausnahme. Trotzdem wollten wir Euch noch etwas ganz Besonderes auf der RPC präsentieren.

Andreas Schnell, der Autor von “Die Minotauren” ist ja auch Rollenspielautor und die Hintergrundwelt des Romans eignet sich hervorragend für ein Einsteigerrollenspiel. Da habe ich ihn gefragt, ob er nicht ein kleines Rollenspiel schreiben mag, so als Bonbon für alle Romanleser. Und er hat ja gesagt!

“Schaffst du eh nicht rechtzeitig!”, habe ich gesagt. “Und ein vollwertiges Rollenspielsystem mit gutem Hintergrund auf nur 24 Seiten: Das schaffst du auch nicht! Und bestimmt kriegst du mit diesem lächerlich kleinen Budget keine guten Illustrationen! Aber wenn du es schaffst, dann lass ich es drucken.”

Hat er aber alles geschafft. Und weil ich schon diese Wette verloren habe, habe ich es jetzt auch drucken lassen, als limitierte Sonderausgabe, vollfarbig mit sechs Illustrationen und zwei Farbkarten. Aber jetzt kommt das Beste: Weil Andy keinen Cent dafür haben wollte, werden wir es vollkommen kostenlos verteilen.

Ihr habt richtig gehört: Passend zum Roman gibt’s auf der RPC ein völlig kostenloses Rollenspiel: “Die Minotauren”.

Aber beeilt Euch: Wir haben nur wenige Exemplare! Und wir werden garantiert keine neuen drucken! Wer also eins will, sollte am Samstag so schnell wie möglich auf die RPC nach Köln kommen, an den Stand 390 in Halle 02.2. Nur solange der Vorrat reicht!


Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Hey, gibt es denn da (auch, wenn es nicht wieder gedruckt werden soll) auch die Hoffnung auf ein PDF zum Download?
    Habe auf der RPC zum Glück eines bekommen können und das Ganze wirkte sehr cool!
    Sollten unbedingt mehr Leute kennen lernen!!!
    Auf der Website habe ich leider nix gefunden… 🙁

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com