Die dunklen Zeiten Box
01 Sep 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dsa Logo

RatCon News

Wahrscheinlich zur RatCon erscheint eine Neuheit für Das Schwarze Auge und zwar „Die Dunkle Zeiten Box“. Mit dieser Box geht es schlappe 1500 Jahre zurück in die Vergangenheit. Sowohl was den Inhalt angeht als auch die Verpackung, denn wann erschien denn die letzte Spielbox welche ein Rollenspiel beherbergte in Deutschland? Im Detail heißt es zu der Hintergundbox:

“Diese Spielhilfe macht erstmals die aventurische Historie am Spieltisch erlebbar. Enthalten sind alle Informationen, die zum Spiel in den sagenhaften Dunklen Zeiten (564 – 162 v. BF) benötigt werden. Lernen Sie Aventurien von einer anderen Seite kennen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Eintauchen in eine faszinierende Zeit. Neben einer ausführlichen und sich über zwei Bücher erstreckenden Beschreibung des aventurischen Kontinents in dieser wechselhaften Epoche und einem weiteren Band mit den nötigen Regelerweiterungen, finden Sie weiterhin einen Abenteuerband mit verschiedenen Szenarien, ein Heft mit einer Sammlung von Geschichten und Erzählungen, sowie umfangreiches Kartenmaterial.”


Wohl auch zur RatCon wird es das Gruppenabenteuer der Mondkaiser schaffen, zu dem es heißt:

Ein tiefer Riss geht durch das Mittelreich. Während Kaiserin Rohaja von Gareth im Norden versucht, ihr zerrüttetes Reich zu ordnen, beansprucht ihr Bruder Selindian Hal ebenfalls die Kaiserwürde. Das Volk in Almada liebt und verehrt ihn wie einen Heiligen, doch im Rest des Reiches belächelt man den blassen Jüngling, der seit frühester Kindheit von Geheimnissen und düsteren Prophezeiungen umgeben ist. Doch der Monden­kaiser, wie ihn seine Gefolgsleute nennen, ist nicht länger gewillt, auf sein Schicksal zu warten: Er fordert die Anerkennung ein, die ihm zusteht – und scheint dafür gewillt, ein ganzes Reich in den Krieg zu reißen.
Während die Helden im Reich des Mondenkaisers unterwegs sind, kommen sie einem hinter Träumen und Schleiern verborgenen Geheimnis auf die Spur. Und sie erhalten eine Ahnung, welche ungeheuren Mächte im Hintergrund nur darauf lauern, dass die Situation eskaliert und das Mittelreich in einen neuen Bürgerkrieg stürzt.
Der Mondenkaiser enthält neben dem eigentlichen Abenteuer um das Schicksal des almadanischen Königs umfangreiche Hintergrundinformationen, mit denen Sie eine eigene, umfassende Kampagne im Königreich am Yaquir ausgestalten können.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com