Die Chronik Aventuriens – 25 Jahre DSA Jubiläums CD
30 Jul 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Erdenstern

Neues von Erdenstern gibt es zu berichten. Nachdem das Trio  mit ihrer „Bibliothek der Fantastischen Musik“ für aufsehen gesorgt, und die Spielwelt Elyrion aus dem Haus Prometheus Games vertont hatbringen die Musiker im August, ich tippe mal auf den RatCon in Dortmund (28. bis 30. August 2009) – eine neue CD heraus. Anlass ist das 25 järige Jubiläum zu DSA.
Dazu steht:

Die Chronik Aventuriens – 25 Jahre DSA Jubiläums CD

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Schwarzen Auges bringen Ulisses Spiele und Erdenstern „Die Chronik Aventuriens“ heraus – eine Reise durch die lange und wechselvolle Historie des Kontinents, interpretiert mit neuarrangierten Themen aus Erdensterns „Bibliothek der Fantastischen Musik“ sowie neu komponierten Titeln  Es ist die Lust, noch unerzählte Geschichten musikalisch zu untermalen und mitzugestalten, die sich durch die Konzeptalben von Erdenstern zieht – Musik, die sich an zeitgenössischer Filmmusik orientiert.  Musik, die den Hörer auf eine märchenhafte, abenteuerliche Reise mitnimmt, ganz in der Tradition der klassischen Komponisten, aber mit einer filmischen Dramaturgie. Musik, die Bilder entstehen lässt, und jedem seine ganz eigene fantastische Geschichte schenkt. Und noch sind viele Welten zu bereisen, viele Geschichten noch zu erzählen, viele Melodien noch nicht gespielt. Das Abenteuer geht weiter.   Aufregende Abenteuer erleben – gemeinsam mit Freunden eine exotische und atemberaubende Welt erforschen! Begleiten Sie Ulisses Spiele auf eine Reise durch AVENTURIEN in dieses phantastische Land der Rollenspiele.  Regelmäßig erscheinen dazu bei Ulisses Spiele Abenteuerbücher, Soloabenteuer ein eigenes Magazin, den Aventurischen Bote, der aktuell über die Lage in Aventuriens informiert.  Seit 25 Jahren bietet DAS SCHWARZE AUGE mit seiner eigenen Spielwelt AVBENTURIEN den Spielern die Möglichkeit, mit ihren Helden phantastische Abenteuer zu erleben.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ein DSA-Artikel über den ich mich mal freuen kann 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com