Die Alveraner fischen im Netzt!
09 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und f├╝r sich bin ich der Erz├Ąhlonkel, daher auch die gro├če liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Initial I

ch war grad auf nen Sprung bei den Alveranern. Und hab mir ganz frech deren News ausgeliehen ­čśë :

So, nach dem Jahreswechsel gibt es hier nun einen aktuellen Überblick, was sich derzeit im Netz tut: Zum einen wären da Ulrich Langs Selemer Tagebücher, die noch im alten Jahr mit einer Spielhilfe zu Schicksalspunkten punkten konnte, und ganz frisch ein kleines Tool zur Handout-Erstellung präsentiert. Supi! Auch beim Orkenspalter gibt es was Elektronisches: ein DSA-Handy-Charakter-Bogen für Java-fähige Handys. Beim Phexens Schattenraum hat Astrid von der Pütten dagen gleich ein ganze Menge neuer Inhalte hochgeladen (was genau? Das bleibt natürlich … geheim!) Beim Ringboten gibt es derweil von Reinhard Kotz eine Abhandlung darüber, was er unter perfekten DSA-Abenteuern versteht. Der DSA-Ring vermeldet, dass er trotz geringer Mitmacher auch wieder 2007 die Webseite des Jahres küren will, alldieweil sich DSA-Fantasy gleich einem ganzjährigen DSA-Kurzgeschichten-Wettbewerb verschrieben hat … Derzeit im Aufbau befinden sich die neuen DSA-Webseiten Yaquirien.de und zum inoffiziellen Riesland-Projekt. Ansonsten lässt sich noch vermelden, dass sich die Wiki Aventurica und die Drakensang-Fanseite Drasa.de in neue Gewänder geschmissen haben, während der Wolkenturm hoffentlicht nur deshalb in einer Limbusfalte verschwunden ist. Aber Rettung naht!
P.S.: Jens verlost Berge aus Gold – aber natürlich nur, die für ihn gestimmt haben! ­čÖé

Ausgeliehen von:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com