Deutschsprachiges Robin’s Laws of Good Gamemastering
09 Jun 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pegasus Logo

Robin Laws Gutes Spielleiten

Oha was kündigt Pegasus denn an! Nach dem Prometheus Games Verlag bringt nun auch Pegasus ein Rollenspiel-Buch zum Thema Spielleiten herraus. Allerdings nicht irgendendein Werk sondern Robin’s Laws of Good Gamemastering.

Dazu heißt es seitens des Verlages:

Ist deine Rollenspielrunde zur Laberstunde mutiert? Blättern deine Spieler lieber in deiner Büchersammlung, als Hinweise zu verfolgen? Nutzen sie ihre Energie eher gegeneinander, als dass sie ihre Feinde in den Staub zu treten? Sorgt euch nicht mehr, vielgeschundene Spielleiter, denn Robin D. Laws, geachteter Spieledesigner und Artikelautor, hat die entferntesten Winkel des Spieledschungels bereist und bringt euch hier die notwendigen Techniken, um euer Leiten auf die nächste Stufe zu steigern.

Weitere Informationen gibt es auf der Website.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Der Link geht leider nicht.

  2. jetzt geht er danke für den hinweis

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com