Deutsches Traveller im Druck
07 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Traveller in der Druckerei

Initial G

estern sprach ich noch davon das es nicht mehr lange dauern kann bis der Düsseldorfer Verlag 13 Mann seine Übersetzung des Traveller-Rollenspiels in die Läden bringt.  Wie der verlag verkündet ist das Spiel nun im Druck. Dazu heißt es:

Nach etlichen Verzögerungen (siehe auch Forum), kamen dann doch endlich die Änderungsdaten. Doch auch die wollten dann nicht richtig sein und wir haben uns fleißig im Dauerwarten geübt. Aber dann ging es plötzlich los und es musste alles ganz schnell gehen. Die letzten Tage waren stressig. Doch nun ist es soweit: Die Druckmaschinen laufen.

Jetzt kann es nur noch schwerlich zu einer Verzögerung kommen. Der Status ist auf der “Produkte”-Seite aktualisiert und in den nächsten Tagen wird das Produktdatenblatt ebenso hier zu finden sein, wie weitere Neuigkeiten.

Während die einen von uns noch bis zum Schluß die Errata eingebaut und Deckpläne umgebaut haben, ist der Rest heute wohlbehalten von der FeenCon zurück. Ich wäre selbst gerne dort gewesen. Es soll leerer als letztes Jahr gewesen sein, aber nicht weniger gut. Nächstes Jahr sollten mir keine Deckpläne dazwischen kommen :-)

Übrigens: Zu den Errata gehören unter anderem Munitionskosten, TL für Software und Würfelmodifikatoren für die Reichweiten von Raumschiffwaffen. Eine Liste mit allen Errata hat aber für uns nur noch historischen Wert, da alle im neuen Grundregelwerk eingebaut sind.

13 Mann
Deutsche Traveller Seite

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com