Deutsches Labyrinth Lord
04 Dez 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Labyrinth Lord

Übersetzerprojekt

Initial M

oritz von nebenan bittet um Hilfe. Dabei geht es um die Übersetzung des Rollenspiels Labyrinth Lord in deutsche Sprache. Das knapp 130 seitige Regelwerk ist ein waschechter D&D 1. Edition Klon und erfreut sich reger Beliebtheit. Moritz der ja kräftig die Werbetrommel für das System rührt schreibt unter anderem auch Abenteuer und Übersetzungen für das RPG. Zu seinem Aufruf steht:

Sorry, aber leider ist dies keine Ankündigung, dass das Gratis-System in deutscher Sprache erschienen ist. Es ist vielmehr ein Aufruf sich an der Übersetzung zu beteiligen.

Ich habe vor einiger Zeit schon mit Dan Proctor von Goblinoid Games „gesprochen“ und er ist sehr an einer deutschen Fassung interessiert – ich denke auch daran, dass ich mich daran beteilige.

Es handelt sich grob um 130 zu übersetzende Seiten und ich kann diesen Aufwand neben Familie, Job, Rennrad fahren und meine eigene Kreativität ausleben definitiv nicht alleine stemmen.

Logische Folge: Ich brauche Hilfe! Ich hatte schon ein eindeutiges Hilfsangebot und habe mir vorgenommen, dass ich mit Dan in Verhandlungen trete, wenn ich fünf (F Ü N F) zuverlässige Mitarbeiter gefunden habe.

Ihr könnt mir hier schreiben oder euch per Email ( momehlem ät aol punkt com ) bei mir melden – in diversen Foren findet ihr mich auch, wenn ihr nur lange genug sucht. Ich fürchte, dass ihr mit keiner monetären Entscädigung rechnen können werdet, aber der Dank einer ganzen (Rollenspieler-)Nation dürfte euch gewiss sein.

Schonmal danke!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com