Deutsches Labyrinth Lord Abenteuer
04 Sep 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Labyrinth lord Logo

DnD Classic

Initial M

oritz Mehlem übersetzte das Abenteuer Fortress of the mountain king ins Deutsche. Die Regelmechanik die dem Abenteuer Die Festung des Bergkönigs zu Grunde liegt kommt von Labyrinth Lord das auf der OGL aufbaut und die DnD classic-Regeln nachstellt. Ein Retro-Clon also über die der Andreas schon oft berichtet hat. Auch eine Übersetzung von LARM, seinem zweiten Werk, ist angedacht, wenn Die Festung des Bergkönigs erfolgreich läuft.

Zum Abenteuer heißt es:

Dieses Modul wird nicht nur die Schwertarme, sondern auch die Gehirne und Beine von Abenteurern der Anfängerstufen 1 bis 3 auf das Äußerste strapazieren. Können sie den BERGKÖNIG und seine Bande besiegen, welche immer mehr zur Bedrohung für das Dörfchen LARM werden? Dieses Turnierabenteuer ist das erste in einer Reihe von Abenteuern, die in und um LARM in den BEKANNTEN LÄNDERN spielen. Die Spielergruppe begegnet hier einigen klassischen Monstern und Fallen wie auch einem neuen Gegner, dem Otyuck. Es ist spielbar mit LABYRINTH LORD oder anderen vergleichbaren Rollenspielen der ersten Edition.

Cover

Das ganze gibt es für 10 Dollar als 16-seitiger Druck bei Lulu oder als .pdf für 5 Euro.

Mehr zu Labyrinth Lord und seinen Projekten im Blog von Moritz.

2 Comments
2 Kommentare
  1. @ Übersetzung von „Larm“ angedacht: Wie es im Moment aussieht, werde ich für die nächste Ausgabe der ABENTEUER eines der beiden kleinen Dungeons aus dem Setting LARM übersetzen und dort als „Appetizer“ zur Verfügung stellen.
    Ich werde mich am Wochenende dransetzen.

  2. …ach ja! Das PDF kostet $5 – keine 5€.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com