Deutsche Scion Preview
13 Mrz 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Scion Logo

Scion:Hero

Initial D

er Prometheus Games Verlag hat soeben für das angekündigte Rollenspiel Scion:Hero die erste von mehreren angekündigten Previews online gestellt. Scion:Hero wird ursprünglich vom amerikanischen Verleger White Wolf publiziert und kommt nun als Deutsche Auflage durch Prometheus Games auf den Markt. Pünktlich zur RPC kommt das Rollenspiel also auf den Markt. Scion -was auf deutsch soviel wie Nachkomme bedeutet dreht sich um genau diese. Um Söhne und Töchter von Sterblichen und Göttern. Diese sterblichen Nachkommen sind, wie sollte es anders sein alles andere als gewöhnlich. Meistens erfahren sie im Laufe ihres Erwachsenwerdens von ihrer göttlichen Abstimmung und kämpfen meist in ihrem Namen. So z. B. Eric Donner Sohn des Donnergottes Thor. Er kämpft mit anderen Kindern der nordischen Götter gegen Titanen und natürlich gegen Loki, wobei die Mythen modernisiert sind. So ist die Göttin der Toten, Hel, durchaus Schutzpatronin der Geldhaie…
Es gibt sechs verschiedene Familien von Göttern, die alle ihren Ursprung in den Religionen der Welt haben. Insgesamt kämpfen sie alle gegen die neu erwachten Titanen und für den Erhalt der Welt, und wie kann es auch anders sein, gegen die Rivalen in der Götterwelt.
Zur Preview heißt es:

Als kleinen Vorgeschmack auf Scion: Hero, möchten wir euch in den nächsten Tagen mehrere Previews des Buches präsentieren und euch ein wenig mehr über das Spiel und seine Besonderheiten erzählen. Den Anfang macht heute ein Auszug des Pantheon-Kapitels, in dem wir euch einige der ägyptischen Gottheiten vorstellen, von denen ein Held abstammen kann.
Nächste Woche wird euch Daniel Mayer, der Chefredakteur und Übersetzer des Buches, ein wenig von seiner Arbeit an Scion: Hero berichten, direkt aus dem Alltag eines Übersetzers.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com