Deutsche Pathfinder-Produktplan & Amerikanische Neuigkeiten
17 Mrz 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pathfinder Logo

Neuigkeiten

Paizo plant anscheinend eine Einsteigerbox für Pathfinder mit vereinfachten Regeln bis Stufe 5. Aufgeteilt in ein Spieler-, ein Spielleiterbuch und ein Abenteuer inkl. Papierminis soll die Box bei 35 Dollar liegen. Günther Kronenberg von Ulisses stellt heute eine Liste von geplanten Pathfinder-Produkten online die  für 2011/2012 zur Übersetzung geplant sind. Im Detail sieht das so aus:

Pathfinder Rollenspiel:

– Expertenregeln –> kurz vorm Druck (bis der Band dann im Laden steht, dauert aber schon noch ein wenig).
– Monsterhandbuch II –> in Übersetzung
– Ausbauregeln: Magie –> in Planung
– Ausbauregeln II: Kampf –> in Planung

Abenteuerpfade:
– Kadaverkrone (ab Mitte 2011)
– Königsmacher (ab Anfang 2012)

Kampagnenwelt (ehemals „Chronicles“-Reihe):
Begleitend zu Kadaverkrone:
– Almanach der klassischen Schrecken,
– Almanach der Untoten,
– Almanach zu Ustalav,
Andere Bände:
– Almanach der Machtgruppen
– Almanach der Kundschafter
– Almanach der Bewohner Golarions (Arbeitstitel, engl.: NPC Guide)
– Almanach zu Kaer Maga (definitiv 2012)

Handbücher:
– Handbuch Die Gnome Golarions
– Handbuch Taldor
– Handbuch Andoran
– Handbuch Abenteurers Rüstkammer (inkl. der inzw. vorliegenden Errata von Paizo)

Module:
– Schmelztiegel des Chaos (Ergänzung zum Schlangenschädel-AP)
– Der Schwurstein (Osirion, Nachfolger zu „Lebendig begraben“)
– Die Gottesmundketzerei (Kaer Maga, Ergänzung zum Almanach zu Kaer Maga (s.o.)).
– Modultrilogie „Der Preis der Unsterblichkeit“ (bestehend aus: Die Krypta der Ewigen Flamme, Die Masken des Lebenden Gottes und Die Stadt des Goldenen Todes – die Bände 2 und 3 werden von uns um Spielleitertipps ergänzt.)

Zubehör:
– Kartendeck „Orakel der Türme“ (engl.: Harrow Deck = Ergänzung zu Kadaverkrone-AP)

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com