Der Rollenspieler – das unbekannte Wesen
13 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Eine Rollenspieler Umfrage

Initial I

m Zuge des Seminar zur empirischen Sozialforschung führte ein Schüler der der Fachhochschule Münster eine Umfrage unter Rollenspielern durch. In dieser Umfrage wurde versucht unter 327 teilnehmenden Rollenspielern statistische Daten zu Rollenspielern in Bezug auf Alter, Bildung, Interessen und anderen Daten zu gewinnen. Diese Auswertung wurde unter dem Titel „Der Rollenspieler – das unbekannte Wesen“ veröffentlicht und steht hier: Der Rollenspieler – das unbekannte Wesen zum Download bereit.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com