Der letzte Kurzschocker
22 Apr 2010

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Logo

Ende aus Mickey Maus

Der letzte Kurzschocker erscheint am Samstag. Im Laufe der letzten Jahre haben Andreas und ich insgesamt 12 Kurzschocker veröffentlicht. Es hat Spaß gemacht, und der eine oder andere Spielleiter hat damit einen leicht vorbereiteten Spielabend erlebt. Wir bekamen sogar ein wenig Feedback, das wir auch prompt umsetzten.

Doch jetzt sind wir am Ende dieses Kapitels angelangt. Andere Leute haben die Idee offenbar auch gut gefunden, denn an anderen Stellen im Internet findet man ebenfalls kurze schnelle Abenteuer auf ein bis zwei Seiten – Abenteuer „für Zwischendurch“ sozusagen. Am Ende listen wir die unserer Meinung nach wichtigsten Quellen für Kurzabenteuer dieser Art auf (auf der Übersichtsseite der Kurzschocker
gibt es noch ein paar mehr Links).

Wir wenden uns jetzt anderen Projekten zu. Eines ist schon in den ersten Vorbereitungen, Absprachen wurden gemacht, Ideen gesammelt und die ersten Vorbereitungen laufen bereits (hauptsächlich lesen). Es geht wieder darum, etwas kurz, knapp und einfach zu machen – so viel können wir schon verraten. Wir sind jedenfalls begeistert von dem
neuen Projekt und ihr werdet auf jeden Fall mehr davon hören, wann allerdings, können wir noch nicht sagen.

Wer weiß, vielleicht beißt es uns mal wieder, und wir legen doch noch ein oder zwei Kurzschocker nach. Bis dahin bedanken wir uns bei allen Lektoren und Autoren, die mitgewirkt haben, und natürlich allen Lesern. Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig
Spaß mit den Kurzschockern bereiten.

Links:

  • Pinnacle EntertainmentGroup: Heim der “One Sheets” (der Vorbilder der “Kurzschocker”)und des grandiosen Rollenspiels “Savage Worlds”.
  • “ShortCuts”: Eine Sammlung von Kurzabenteuern für verschiedene Systeme
    vom “Projekt Kopfkino”.
  • Dungeons-2-Go: Mini-Dungeons für das kleine, aber feine Rollenspiel “Dungeonslayers” (zu finden unter “Downloads”).
  • TaysalsAbenteuerland: Mehrere “One Sheets” für “Savage Worlds” und
    andere spielbare und interessante Informationen. Außerdem sehr lesenswerte Spielberichte.
  • “Hârn”: Mittelalter-Rollenspiel vom Feinsten.
    • “Hârn Pottage”: Eine Sammlung von Schauplätzen mit Abenteuerideen für jedes im Mittelalter oder einer mittelalter-ähnlichen Fantasywelt angesiedelte Rollenspiel.
    • “Hârn Pottage II”: Das gleiche wie der erste Teil, nur noch ein wenig besser.
    • “Harnic Christmas”: Ein Spielzeughersteller verschenkt all seine Spielzeuge an Kinder, um sie nicht den Schergen des Königs geben zu müssen. Vier Seiten Abenteuer + 3 Karten + 1 Seite Stadtbeschreibung.
    • Short Adventures: Wie der Name schon sagt, drei kurze Abenteuer, jeweils mit ein bis zwei Seiten Text und zwei Seiten Werten.
2 Comments
2 Kommentare
  1. Schade, aber ich kann auch verstehen, wenn man zu neuen Ufern aufbrechen will. Viel Glück dabei!

  2. Hallo Ingo,
    danke für die Glückwünsche.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com