Der Eine Ring
14 Jun 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Herr der Ringe Rollenspiel

Während vielerorts über The One Ring, das neue Herr der Ringe Rollenspiel aus dem Haus Cublicle 7 und Sophisticated Games gesprochen wird gab der Uhrwerk Verlag bekannt das die Lizenz für ein deutsches Rollenspiel bei ihm liegt. Das bedeutet ganz konkret das der Uhrwerk Verlag im 4. Quartal die deutsche Version des neuen Herr der Ringe Rollenspiels “The One Ring” zu deutsch “Der Eine Ring” herausbringen wird.

Über das Regelwerk konnte ich bisher auch nicht mehr erfahren als Cubicle 7 verlauten ließen dafür aber das die deutsche Ausgabe übersetzt wird vom Leiter des Übersetzungsteams der Tolkiengesellschaft. Meckermagier und Wetterhexen die jetz schon eine schlechte Übersetzung befürchten sollten sich mit dieser Meldung wohl zufriefen geben. Wer schon ein paar Bilder sehen möchte kann sich hier ein paar Werke aus der Feder des Illustrators John Hodgson ansehen.
Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com