logo des rollenspiels das schwarze auge
Der DSA-Vorlesetext Wettbewerb
28 Mrz 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Drüben auf der Seifenkiste bastelt der Knaller Moritz schon wieder an der nächsten Wahnsinnsaktion:

 

Die nächste völlig wahnsinnige, im Tanelorn-Forum geborene, Idee wird umgesetzt
Von dieser Sekunde an habt ihr (ziemlich) genau 7 Tage Zeit, um einen „klassischen“ 90er Jahre-DSA-Vorlesetext von maximal 750 Zeichen Länge zu verfassen.
Schickt ihn also bitte bis zum 03.04., 15:45 Uhr, an momehlem ät googlemail punkt com.
… und denkt immer dran schön viele beschreibende Adjektive zu verwenden, Gefühle und Handlungen der Helden vorwegzunehmen und wehe ihr wagt euch auch nur mit einem Zeichen zu wenig an die Startlinie. Worte sind etwas Tolles und wollen möglichst geschmeidig und ans Optimum ausgereizt verwendet werden.
Bis dahin habe ich auch eine kompetente Jury zusammengetrommelt, die eure Wettbewerbsbeiträge adäquat bewerten kann. Möglicherweise kriegen wir ja die Jungsmädels von Orkenspalter TV dazu, euch auf der RPC dabei zu filmen, wie ihr eure prämierten Texte vortragt oder vortragen lasst.
Jurymitglied Nummer 1 ist gefunden:

Peter Horstmann – Myranor-Urgestein

Und Nummer 2:

Melanie Maier – Die Illustratorin mit „A“, nicht die Schreiberin mit „E“

Komplett:

Julian Klippert – Nanduriat, Alveraniar und (geistiger) Enkel des Methodengottes Heinz Klippert

… noch ein Zuckerl – der Siegerbeitrag wird bei der RPC von Uli Lindner irgendwo zwischen liebevoll und inbrünstig vorgetragen.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com