Der DereGlobus
25 Jan 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Dere als virtueller Globus

Initial E

s ist also geschafft das Fan-Projekt DereGlobus, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat die Welt Dere auf den Erdenglobus von Google Earth transportiert hat eine Freigabe der DSA Redaktion. Damit ist die Spielwelt Aventurien des Rollenspiels Das Schwarze Auge noch detailierter. Ein erster Videoclip zeigt das ganze in Aktion. Dazu heißt es:

Nach langer Vorlaufzeit steht die Gestalt der Welt nun endlich fest! Um diese näher zu veranschaulichen habe ich einen Videoclip produziert, welcher die Gestalt Deres zeigt – so wie sie mit Thomas Römer und Stefan Küppers abgesprochen wurde und in DereGlobus implementiert werden soll. Jetzt geht’s richtig los! In den folgenden Wochen wird sich das DereGlobus Team verstärkt mit der Gestaltung der Welt befassen. Zuerst werden dazu alle Detailkarten der Regionalspielhilfen als Bild-Overlay auf den Globus gelegt um damit einen gemeinsamen Standard zu schaffen, auf dem später die verschiedenen Inhalte aufbauen können. Diese Kartengrundlage bildet die Beta-Version, deren Release-Termin für den 1. März 2009 angesetzt ist. Da wir auf Feedback angewiesen sind, wird die Beta-Version nur Forumsmitgliedern zugänglich sein. Meld‘ dich an und werde Betatester!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com