Der Almanach der 654 Zauber
08 Jul 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Drachenland Logo

Neuigkeiten vom Drachenland-Verlag

Initial D

er Drachenland-Verlag welcher sich bisher einen Namen durch universelle Abenteuer und ergänzendes Spielmaterial machte plant derzeit
ein Projekt, das Ulf Zander und Andreas Mätzing laut eigener Aussage schon seit Langem unter den Nägeln brennt. Dazu steht geschrieben:

Alle bislang in den Abenteuern veröffentlichten Zauber der unterschiedlichen Charakterklassen (Adept, Druide, Hexer, Illusionist, Kleriker, Schamane, Zauberer) werden in dieser Zusammenstellung neben etlichen weiteren alphabetisch geordnet und nach Stufen gruppiert – ganz in der Art, wie Ihr sie aus den Abenteuern kennt. Zusätzlich wird es eine Erläuterung dazu geben, wie diese Zauber auch in einem Zaubersystem genutzt werden können – entweder für das eigene Spiel oder aber für die ausschließliche Verwendung für Nichtspielercharaktere.

Zauberalmanach

Insgesamt wird es auf diese Weise 654 Zauber geben, die jeweils einzeln auf einer A5-Seite vorgestellt werden. Da ein solches Buch in einem Band viel zu dick ist, gedenken wir, die Veröffentlichung auf einer preisgünstigen CD zu erledigen. Andernfalls würden nur eine zwei- oder dreibändige Buchversion erfolgen können, was zu einem Verkaufspreis von rund 45 € (zusammen) führen würde.

Solltet Ihr entgegen unserer Einschätzung eher an einer Buchversion interessiert sein, sendet uns bitte eine kurze Email. Wir werden dann sehen, ob wir diesem Wunsch zusätzlich entsprechen können.

Drachenland-Verlag

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com