Dein Beitrag zu Horte magischen Wissens
05 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dsa Logo

Aventurische Magierakademien

Nachdem bei der Fasarer Bannakademie, der Schule der variablen Form zu Mirham und dem Institut der Arkanen Analysen zu Kuslik, nach Hilfe gefragt wurde um die Spielhilfe „Horte magischen Wissens“, dem zweiten Band der Reihe „Aventurische Magierakademien“ aufzuwerten, kannst du nun deine Wünsche zur Magierakademie von Al’Anfa mitteilen und damit Aventurien wirklich mitgestalten.

Elias Moussa wird die Halle der Erleuchtung betreuen und fragt im Ulisses-Forum nach Hilfe zu diesem Projekt:

Für die Beschreibung dieser Akademie würde ich mich über Ideen und Anregungen, aber auch Kritik zur bisherigen Beschreibung der Akademie wünschen: Was gehört unbedingt zur Akademie? Was nicht? Welche Rolle spielt die Akademie (und ihre Abgänger) in eurer Spielrunde? Welche Erfahrungen habt ihr mit Spielermagiern aus Al’Anfa gemacht? Wie sollte die Beziehung der Akademie zur Universität und dem alanfanischen Imperium ganz allgemein ausgestaltet werden?
Was auch immer euch zur Magierakademie in Al’Anfa einfällt, dies ist der richtige Thread dafür.

Habt jedoch bitte Verständnis dafür, dass ich nicht alle gesammelten Ideen und Kritikpunkte direkt in den Text für „Horte magischen Wissens“ einfliessen lassen kann.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com