Deathwatch Deutsche Ausgabe
02 Mrz 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

warhammer40000 Logo

Übersetzung des Rollenspiels

Auf meine Frage ob und wann Deathwatch auf Deutsch erscheint haben Feder& Schwert prompt mit einer Mitteilung auf deren Verlags-Website beantwortet. Wie gestern berichtet erscheint zur GenCon im August dieses Jahres bei FFG das nächste Warhammer-40k-Grundregelwerk: Deathwatch. Für den deutschsprachigen Markt erscheint Deathwatch als gleichnamige Ausgabe bei Feder&Schwert/Heidelberger Spieleverlag zur RPC im April 2011 . Dazu der Verlag auf seiner Website:

Deathwatch spielt im Warhammer-40.000-Universum, und die Spieler schlüpfen diesmal in die Rolle eines Mitglieds des Adeptus Astartes – der frommen, genetisch verbesserten Supersoldaten, die auch als Space Marines bekannt sind.

Nur die herausragendsten Mitglieder der Streitkräfte des Adeptus Astartes werden in die Deathwatch eingeladen und leisten einen neuen Eid, das Imperium gegen seine finstersten Bedrohungen zu verteidigen.

In dieser neu geschaffenen Bruderschaft vereint müssen alle Deathwatch-Marines lernen, ihre Streitigkeiten beizulegen und gemeinsam daran zu arbeiten, die außergewöhnlichsten Operationen erfolgreich durchzuführen — sei es der Kampf gegen die völlige Auslöschung angesichts unerbittlicher feindlicher Aliens oder gegen die üble Bedrohung durch die Dämonen, die hungrig von jenseits des Warps herangekrochen kommt.

Deathwatch bietet durch die Konzentration auf Action im Stile von Elite-Sondereinsatzkommandos an den äußersten Rändern des imperialen Raum seine ganz neue Rollenspielerfahrung und präsentiert einige der größten Helden und tödlichsten Gegner, die das Warhammer-40.000-Universum zu bieten hat!


Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com