Deadlands Deutschland
07 Apr 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Deadlands Logo

Kooperation zweier Verlage

Es bewegt sich was in Sachen Deadlands. Sogar in Deutscher Sprache! Wie Patric Götz vom Uhrwerk Verlag, dem Unterlabel von Ulisses berichtet wird es eine Kooperation zwischen dem Deutschen Lizenznehmer Spielzeit Verlag und dem Uhrwerk Verlag geben um Deadlands attraktiver aufzustellen. Dazu schreibt er:

Neuigkeiten zu Deadlands

Deadlands wird in Zukunft in Kooperation zwischen Spielzeit und dem Uhrwerk-Verlag erscheinen.

Das erlaubt es Volker von der Spielzeit, sich mehr um das Fertigstellen der Bücher zu kümmern, ohne das er sich um Vertrieb und Marketing kümmern muss. Das sollte in Zukunft das Erscheinen von weiteren Deadlands-Büchern um einiges beschleunigen. (Das – und das ich ihm regelmäßig in den Hintern treten werde, wenn sich nix tut )

Außerdem dürfte sich die Deadlands-Präsenz auf Cons dadurch wesentlich verbessern, da entweder Ulisses oder Uhrwerk auf wesentlich mehr Cons vertreten sind, als der Spielzeit Verlag es ist. Was in Verbindung mit mehr Demorunden etc. hoffentlich wieder zu mehr Spielern und einer Belebung von Deadlands führt.

Für mich persönlich ist diese Kooperation übrigens ein Schritt zurück zu den Wurzeln, da das deutsche Deadlands das erste Rollenspiel war, in dem ich meine Finger im Spiel hatte. Ich bin extrem begeistert, wieder etwas damit zu tun haben zu dürfen .

Wenn Fragen sind, könnt ihr die gerne an patric(at)ulisses-spiele.de oder patric(at)uhrwerk-verlag.de schicken.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ausgezeichnet! Ich freue mich schon jetzt auf neue deutsche Deadlands Bücher.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com