D&D4 auf Deutsch?
26 Mrz 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Gerüchteküche

Dann will ich mal ein Feuerchen entfachen und die Gerüchteküche anheizen. Erst gibt es die Website D&Dnews.com in deutscher Sprache die wohl für eine groß angelegte Promoaktion entstand. Dann entdecke ich bei Universal-Cards die deutschsprachigen Regelwerke für D&D 4E und sehe dort das noch nicht Veröffentlichte Buch der Schätze für D&D 4E. Interessant dabei ist das in der Ankündigung ein Veröffentlichungstermin zum 24.4.09 steht. Irgendwer hat D&D 4 in der Mache. Die Frage ist wer. Deutschland ohne ein D&D 4 Regelwerk ist auch nur schwer vorstellbar. Als ich heute die Seite betrete fehlt dieses Quellenbuch im Katalog:

Dungeons & Dragons 4. Edition (RSP) – Das Buch der Schätze

Das Buch der Schätze enthält Hunderte neuer Waffen, Werkzeuge und magischer Gegenstände für Ihren D&D-Charakter.
Dieser Dungeons & Dragons-Ergänzungsband beschreibt zahllose nützliche Dinge, an denen es keinem D&D-Charakter, der etwas auf sich hält, fehlen sollte. Ob Sie nun als Spieler nach einem neuen Ausrüstungsgegenstand suchen oder als Spielleiter einen Drachenhort ausstaffieren müssen, in diesem Buch finden Sie genau das, was Sie brauchen. Es ist hilfreich, nun endlich über eine sehr umfassende Liste neuer profaner wie magischer Gegenstände zu verfügen.
Das Buch der Schätze enthält eine Mischung aus altbekannten Gegenständen, die an die Regeln der 4. Edition angepaßt wurden  so feiern etwa die Hufeisen der Geschwindigkeit ihr Comeback , und brandneuen Gegenständen, die nie zuvor in D&D aufgetaucht sind. Darüber hinaus sind Regeln für Fahrzeuge und Alchimie enthalten.

Umfang: 240 Seiten, Hardcovee

Erscheint laut Verlag am 24.04.2009

Art.-Nr.: FS31006 · VE: 1 Buch · Lieferstatus:

EAN: 9783867620504
29,95 €

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Art.-Nr.: FS31006 lässt auf Feder & Schwert (FS) schliessen und ich vermute man hat einfach vergessen das ursprünglich angekündigte Buch aus dem Shop zu nehmen.

    mfg, kvm

  2. Auch die EAN ist eine von Feder & Schwert …

Sag was dazu

DriveThruComics.com