dnd4 rollenspiel
D&D 5
09 Jan 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Soso D&D5 steht an und ja es ist kein Aprilscherz. Irgendwie mag bei mir der Funke zu dieser Meldung heute gar nicht überspringen. Auch nicht wenn die OnlineAusgabe der Times über D&D berichtet. D&D 4 war bestimmt kein würdiger Nachfolger, schlecht war das System aber auch nicht. Denn das was es wollte hat es in  meinen Augen gut gemacht. Dennoch ist es wohl, angesichts der Übermacht von Pathfinder an der Zeit eine neue Version ins Rennen zu schicken um alte und neue Käufer wieder in die Heimat zu bringen.
Da es im Netz nur so brodelt vor Seiten die berichten hier einfach nur ein paar links von Leuten die mehr zu sagen haben als ich.

4 Comments
4 Kommentare
  1. Hm… bin noch nicht sicher was ich davon halten soll… bisher hat bei mir – von Baldurs Gate einmal abgesehen – (A)DnD nicht groß punkten können. Mal sehen, was da gezaubert wird!

  2. Ich bin schon schon gespannt auf den Versuch, wieder(?) alle an einen Tisch zu bekommen. Das aber auch aus der ganz großen Distanz und ohne ernsthafte Hoffnungen auf irgendwas.

  3. Also ich favorisiere nach wie vor ohnehin meine Einstiegsdroge ins Hobby.
    Die erste deutsche DnD- Edition. Ich habe zwar auch ne Weile 3.0 gespielt, aber hab da schon nur noch wenig von gehalten. Die vierte Edition hab ich einmal ausprobiert und dann auch ad acta gelegt.
    Ich weiß auch gar nicht so recht, ob DnD überhaupt ins „Rollenspiel“almanach gehört. 😉
    Naja, für die Fans ist sicher was dabei, ich werde das wie zuletzt aus der Ferne begutachten.

  4. Ich bin gespannt.

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com