D&D 4 Gerüchteküche
24 Apr 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

D&D Logo

Es bewegt sich etwas

Wie aus einer Stellungnahme von Scott Rouse auf ENWorld zu entnehmen ist scheint Bewegung in den Verkauf der deutschen D&D 4 Lizenz zu kommen. Die Meldung ist vom 18. April also noch recht frisch und wohl kein verspäteter Aprilscherz. Aber mal ehrlich eine Deutsche Rollenspielszene ohne aktuelle  D&D-Produkte? jedenfalls heißt es:

„On an unrelated note – I wonder if there are any plans to find a new distributor in Germany? I am accustomed to using English books, but not everyone is, and certainly not newbies…“

Scott Rouse:

„yes we are in active negotiations with a new German publishing partner“

Logisch das schon heiße Diskussionen um den vermeintlichen Lizenznehmer auf den einschlägigen Foren brodeln. Ich lass mich mal überraschen! Was meitn ihr? Wer könnte es sein?
Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Interessiert das noch irgendwen? Wieviele dutzend Flachköppe die in den nächsten drei Monaten durch die Manege ziehen? Wenn einer das länger als zwei Wochen macht, dann könnte man da vielleicht drüber berichten, aber so?

    Da erkundige ich mich doch lieber alle drei Tage nach Duke Nukem!

  2. Die Meldung kann ja alles bedeuten, von echten Verhandlungen, über eine Ente um die Lizenz heiß zu halten, bis hin zu Gesprächen, die eh zu nichts führen.

    Ich warte lieber ab, ob da konkret was kommt. Die Gerüchteküche brodelt derzeit einfach zu hoch. 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com