Das Schwarze Auge Fanfilm
03 Aug 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge Logo

Aventurien

Initial E

in recht aufwändig produzierter Fan-Film geht um. Die wenig aussagekräftige Beschreibung des knapp 3 Minuten langen Trailers lässt zumindest Rückschlüsse auf die Welt in der der Film spielt ziehen:

Ein paar Szenen aus einem Film in der Welt Aventurien, der in Kürze veröffentlicht wird …

Das Schwarze Auge Universum bekommt einen Fan-Film. Gerade im Zuge der Drakensang-Euphorie dürfte sich so ein Film nicht schlecht machen.
Nach betrachten des Trailers lässt sich sagen das eine epische Geschichte über eine Hexe, die über das Schicksal Aventuriens entscheiden kann und dadurch in den Konflikt zwischen Gut und Böse gerät erzählt wird. Wollen wir hoffen das es diesem Fanfilm nicht wie Damnatus ergeht. Ein Warhammer 40k Fan-Film dessen Veröffentlichung kurz vor Fertigstellung von Games Workshop verboten wurde.

Der Trailer liegt hier zum ansehen bereit
Hier die Website der Macher
Und hier der gesamte Film online:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Leuenklinge 1 #1
Leuenklinge 1 #2
Leuenklinge 1 #3

16 Comments
16 Kommentare
  1. Ui, hübsch!

  2. Ich überbiete mit: tatsächlich nett. Finde mal mehr raus!!!

  3. Ich danke Dir, Ingo!

  4. Dank Dir Michael,
    einen direkt download gibt es aber nirgends oder?

  5. nicht das ich wüste, aber ich hoffe das es die Gelegenheit geben wird dieses Meisterwerk auf dem Heimischen PC zu speichern bzw. käuflich zu erwerben, ist mir beides recht.

    kleines Fazit von mir:
    Nachdem ich ca. 45min am Stück Aventurien hinter mir habe (solang hab ich mich schon die letzten 10 jahre nicht mehr damit beschäftigt) bin ich der Meinung: „Mega Genial“

    Der Film überzeugt zu 99%! Die Leute die Schauspielern haben das recht gut drauf, der Hintergrund ist sehr gut gewählt, die Musik ist richtig gut, die Special Effekts sind für einen Fan Film gut, das einzige was mich dabei gestört hat war der geklaute Spruch aus Star Wars. Das hätte der Film nicht nötig gehabt.

    Auf jeden Fall tiefen Respekt an die Macher, vor allem auch an jene die nicht vor der Kamera standen, ich kann mir Vorstellen das da ein richtiger Haufen Organisatorisches und Nacharbeit dran hängt.

  6. Fein ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen. Aber was du schreibst macht sehr neugierig.

  7. Danke für die Blumen *g*
    Der Vader-Spruch war unsere Art uns ein wenig über das Geklaue von DSA bei SW lustig zu machen…
    Eine Bitte: Die links bitte noch nicht weitergeben, der Film ist mit Absicht auf einer relativ unbekannten Plattform wie hamburg1 gelandet, weil wir noch ein paar Tage abwarten müssen, was Ulisses bezüglich des Titels des Films entscheidet. Wahrscheinlich haben wir uns mit dem Trailer bei youtube schon zu weit aus dem Fenster gelehnt…

  8. Ähhh….und die oben genannte Homepage ist seit gut 3 Jahren nicht mehr aktualisiert worden…hat also mit dem Film nix zu tun, ausser dass sie zu Aventurien LARP führt.

  9. Der Film ist temporär bis zur Etnscheidung von Ulisses erstmal nicht mehr im Netz zu finden, den Trailer kann man aber natürlich weiter ansehen! Bitte habt Verständnis, den Film gibt es wieder online sobald eine Entscheidung vorliegt!
    Julia für das Filmteam

  10. Na, da drück ich mal die Daumen!!!

    Ich hab ihn geguckt und die Spezialeffekte sind zwar nicht der Hammer, aber man kann bei nerm Fanfilm mit Leben. Insgesamt ist der Film aber sehr gelungen.

  11. So, das Ding ist wieder Online und diesmal offiziell.

    http://www.kewego.de/video/iLyROoafY75d.html
    http://www.kewego.de/video/iLyROoafY7yh.html
    http://www.kewego.de/video/iLyROoafY7Rs.html

    Frei zur Verbreitung 😉
    Morddrohungen nehme ich ab jetzt entgegen

  12. So, hallo nochmal.
    Der erste Teil unseres Films findet sich jetzt unter dem Namen „Leuenklinge 1“ in 3 Teilen hier:

    http://www.kewego.de/video/iLyROoafY7Rs.html
    http://www.kewego.de/video/iLyROoafY7yh.html
    http://www.kewego.de/video/iLyROoafY7Rs.html

    Viel Spaß!
    Julia für das Filmteam

  13. Das erklärt einige Schwächen des Films: Meine Darteller nehmen mich überhaupt nicht wahr…

  14. Nein, ich habe nur meinen Kommentar gepostet, als DEINER noch nicht vom Moderator genehmigt war. 😉
    An den Moderator: Mein Kommentar mit den Links zum Film kann falls möglich geslöscht werden, vielen Dank!

Sag was dazu

DriveThruComics.com