Das Ende der Drachenlanze
23 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Drachenlanze Logo

Staub & Glanz

Initial W

ie es scheint ist das Ende der Drachenlanze nahe. Eine Romanserie und Kamapagnenhintergrund der wohl einige Spieler und Leser in Ihren Bann gezogen hat. Nicht verwunderlich es macht doch Spaß auf Krynn zu wandeln. Wären da die Kender nicht 😉 Wie Murmel Beutelleer von www.drachenlanze.de berichtet wird WotC, welcher der Rechteinhaber ist wohl die Lanze in die Ecke stellen und nur noch zu Specials oder besondere Veröffentlichungen als Prunkfahne nutzen:

“Das Ende von Drachenlanze naht. Und damit ist nicht nur ein Ende als Rollenspiel gemeint, sondern auch als Romanwelt. Es gibt viele Hinweise darauf und auch konkrete Aussagen, die alles in allem darauf hindeuten, dass WotC die Drachenlanze Welt einstampfen wird. Es wird keine Rollenspielprodukte mehr geben, keine neuen Romane. Drachenlanze landet in einer Kiste auf dem Dachboden von WotC. WotC hat nur angekündigt, jene Kiste alle paar Jahre für Specials oder besondere Veröffentlichungen hervorzuholen, ansonsten aber geschlossen zu halten.”

Im Detail findet man hier die nötigen Informationen

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com