Das Deutsche Rolemaster Pressemitteilung
20 Mai 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo

Offizielle Pressemitteilung

Initial S

ach langer, intensiver Arbeit an dem Grundregelwerk steht jetzt der offizielle Verkaufsbeginn fest: Am 07.07.07 kommt das Rolemaster Grundregelwerk in die Läden.

Rolemaster ist ein ursprünglich englischsprachiges Rollenspielsystem, das unter anderem mit der Umsetzung des Mittelerde-Rollenspiels bekannt wurde. Das System überzeugt durch einen hohen Grad an Flexibilität und Ausgestaltung. Die Regeln sind sämtlich optional und bieten dem Spieler und Spielleiter ein reiches Arsenal an Möglichkeiten, um alle denkbaren Szenarien in jeder Schwierigkeits- und Realitätsstufe zu spielen. Sie sind das stabile Gerüst für phantasievolle Abenteuer.

Mit weit über 2,5 Millionen verkauften Rollenspielbüchern ist das Rolemastersystem, in allen Versionen und Derivaten, eines der meistverkauften Rollenspiele der Welt. Nach über zehn Jahren gibt es nun endlich wieder eine deutsche Version des legendären Rollenspiels. Die deutsche Umsetzung verspricht optimierte Regeln in einem neuen Design und viel liebevolle Handarbeit. Auf über 280 Seiten erhalten die Spieler und der Spielleiter eine Fülle von Ideen, Regeln und Mechaniken.

Das Rolemaster Grundregelwerk kann ab dem 07.07. im Fach- und Buchhandel erworben werden. Bereits jetzt kann man das Regelwerk unter sonnenfeste.de vorbestellen. Dabei kann man einen Wunschhändler auswählen, der dann zum Verkaufsstart pünktlich das vorbestellte Erstexemplar für den Kunden bereit hält.

Mehr Informationen über das deutsche Rolemaster können im Internet unter sonnenfeste.de abgerufen werden.

Zum Verkaufsstart werden Fachhändler gesucht, die sich am Rolemaster-Händlerprogramm beteiligen. Die teilnehmenden Fachhändler kennzeichnet eine gute Beratung und Sortiment-Ausstattung. Die Händler werden besonders ausgezeichnet und auf der Webseite als Stützpunkthändler
aufgeführt.

Dem Stützpunkthändler kommt eine breite Unterstützung in Form von Werbematerialien, Informationen und Verkaufshilfen zu. Ebenfalls wird Hilfe bei Sonderveranstaltungen, Jubiläen und Neueröffnungen angeboten. Autoren, Zeichner und Verlagsmitarbeiter präsentieren auf gemeinsamen Veranstaltungen Rolemaster. Umfangreiches Informationsmaterial hilft dem Fachhändler, in sämtlichen Fragen den Kunden ausführlich zu beraten und sogar mit Insider-Informationen zu überraschen.

Ziel des Fachhandelsprogramms ist die optimale Betreuung und das beste Serviceangebot für den Rolemaster-Spieler, -Spielleiter und -Interessenten.Interessierte Händler können sich unter sonnenfeste.de weiter informieren.
Sonnenfeste produziert in Kooperation mit dem 13Mann-Verlag das deutsche Rolemaster.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com