Das Aus für Warhammer FRPG und Dark Heresy RPG
28 Jan 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Warhammer FRSP und Dark Heresy eingestellt

Initial B

lack Industries teilt mit sich zukünftig auf den Romanbereich zu konzentrieren. Das ist dann wohl der Gnadenschuß für das Warhammer RPG und Dark Heresy welches alsbald auf Deutsch unter dem Titel „ Schattenjäger“ erscheinen soll. „ Soll “nach dieser Meldung bin ich mir gar nicht so sicher ob Feder & Schwert, wie angekündigt das Regelwerk übersetzten und noch dies Jahr veröffentlicht. Nach der nWoD Pleite für mich nicht vorstellbar. Wenngleich ich brennend drauf warte. Wir werden sehen. Einen faden Beigeschmack hat das ganze schon nach dem fulminanten Start des Dark Heresy Regelwerkes. Für Dark Heresy kommen demnach noch genau drei Bücher Purge the unclean, The inquisitor’s hand book und Disciples of the dark gods. Ob die Lizenz an einen anderen Verlag weitergeht will derzeit noch niemand sagen heißt es aus dem offiziellen Black Industries Forum.

Aber lest selbst:
Black Industries regret to announce that Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods out in September will be the final product to be released from Black Industries.

Kevin Rountree General Manager of BL Publishing said ‘As a result of the continued and impressive success of our core novels business, which we have built around 40K and Warhammer, we have decided to focus all of our efforts on growing this part of our business. Black Industries has seen fantastic success, most recently with Talisman and Dark Heresy. This change does not take away from that achievement rather it allows BL Publishing to focus on producing the best novels we can. This is a purely commercial decision and will enable us to carry on the huge growth that we have recently been experiencing with our novels’

For the time being Black Industries will continue to post articles in support of the products on their official website, which is a fantastic resource for scenarios and gaming tools for GM’s and players alike.

Zur Newsmeldung

3 Comments
3 Kommentare
  1. Habe bei F&S angefragt und sie bringen mit Ausnahme des Character Folio und des Sichtschirms wohl wie geplant alles auf Deutsch. Das GRW wird im Mai als Sammlerausgabe und in regulärer Ausgabe erscheinen.

  2. Das Klingt Super! Was hast du versprochen für diese Info zu tun? Ich bekomm nie Antwort von Feder und Schwert.

  3. Hehe… keine Ahnung… Interviews geführt? 😉 Aber die Exklusivität der Nachricht wurde durch die direkt folgende Pressemitteilung etwas deklassiert. ^^

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com