Der Autor
Teilen

Dorp is back!

ach längerer Pause meldet sich die DORP mit einem neuen Download zurück. Ein d20 Spielleiterschirm muss her dachten sich die Dorper und schuffen einen. Wie es scheint wollen die Dorper nicht auf die nahende Vierte Edition umsteigen. Voll kompatibel mit dem regulären D&D-Regelsatz ist dieser das Ergebnis aufmerksamer Betrachtungen bestehender Schirme, kombiniert mit exzessiven Erfahrungen direkt am Spieltisch.
Sollte die Erwartung an diesen Schirm nicht erfüllt werden so schmeißt Eure Eier und Tomaten bitte auf Thomas Michalski welcher für die Zusammenstellung verantwortlich ist. Schönes Layout. Aber warum bitte auf Englisch? Internationalität kann nicht der Grund sein ist der Beipackzettel in deutsch. Illustrator Mauro Herrera zeigt sich dann auch Verantwortlich für die Spielerseite und lieferte ein gar stimmungsvolles Bild.

Die PDF-Datei liegt sowohl als A4- wie auch im Amerikanischen Letter-Format vor, damit Besitzer des Spielleiterschirms von Peginc, den „ Customizable Game Master Screen“ verwenden können.
Danke für den Schirm.
Wer wissen möchte was in nahender Zukunft bei der Dimension of Roleplaying so los sein wird der soll im Laufe der Woche mal im Dorp-Blog vorbeisehen. Das Vorläufige Programm 2008 soll so raunte man mir zu dort bald erscheinen.
Hier im A4-Format herunterladen
Hier im Letter-Format herunterladen
Sonderaktion
-
DORPCast – Episode 4: Jene Spiele, die uns prägten
-
Die Vielfalt an Rollenspielen – Fluch oder Segen?
-
Deutsche RPG YouTube Kanäle
-
Shadowrun 5 – 2. Preview
-
Warhammer 3 Angebot
-
Rolemaster der kalte Tod Liefertermin
-
DORPCast – Episode 4: Jene Spiele, die uns prägten
-
Die Vielfalt an Rollenspielen – Fluch oder Segen?
-
Deutsche RPG YouTube Kanäle
-
Shadowrun 5 – 2. Preview
-
Warhammer 3 Angebot
-
Rolemaster der kalte Tod Liefertermin
-
Bangrim Segen! Ich mag es das ständig neue Produkte erscheinen die meine Fantasie beflügeln, die ich in meine laufenden Runde einbauen kann oder sogar eine komplett eigene Nische bedienen die ich noch…
-
Chris Glapiak Finde ich gut
-
purpletentacle Danke fürs streuen! :)
-
purpletentacle Zufälligerweise haben wir gerade eine Liste mit RPG Kanälen erstellt. Darunter sind auch noch ein paar weitere Onlinerunden zu finden. Hab den Erwähnten direkt mal ergänzt :) http://durchgeblaettert.blogspot.de/p/deutsch-rpg.html
-
Dominik Da stimm ich dir zu Stangenware sollte man definieren. Aber mal ehrlich keines der Systeme ist in meinen Augen Stangenware. AAUsnahmslos jedes hat seine Eigenheiten.
-
Dominik Besten Dank ich husch mal rüber
TOP 10 bei DriveThruRPG
- [SSK] - Technobabble Generator
- The Essential Fantasy Geography volume 1.
- BattleTech: Technical Readout: 3145 Capellan Confederation
- d20pfsrd.com presents Open Gaming Monthly #3
- Mutants and Masterminds Gadget Guide: Heavy Weapons
- Mutants and Masterminds Gadget Guide: Energy Weapons
- Werewolf: The Apocalypse 20th Anniversary Edition
- EABA v2.0 [augmented pdf]
- Legend: Song of the Beast-Gods
- The Asylum


Moin!
Sorry wenn ich erst jetzt zur Antwort komme, hab mir am verlängerten Wochenende den Daumen verstaucht…
) zwei Sachen entdeckt, zu denen ich zumindest kurz Statements hinterlassen will:
Aber ich hab in der obigen Bekanntmachung (voll gut, dass es die hier immer gibt
Die DORP und D&D4
Ist nicht gesagt, was da passieren wird. Derzeit sind Scorp und ich beide ganz heiß auf unsere Gift Sets und lächzen dem Dreierpack entgegen, lesen glaube ich auch beide derzeit noch im “Keep on the Shadowfell”.
Aber: Derzeit ist’s eine D&D3rd-Runde, die wir spielen (Dragonlance, by the way) und daraus erwuchs auch der Schirm.
Wir haben auch denke ich alle unsere Augen auf dem Pathfinder RPG und was davon jetzt letztlich langfristig bei uns unterstützt wird, vermag ich nicht zu sagen. Noch nicht jedenfalls.
Warum ist der Schirm auf Englisch?
Hat zweierlei Ursachen. Auf der einen Seite ist mein Quellenmaterial einfach auf Englisch, habe in der deutschen Ausgabe nur das Spielerhandbuch, nicht den Rest. Sollte man ja auch nie vergessen – und für einen Download zwei Hardcover oder gar mehr zu erstehen, das ist jetzt auch nicht ganz mein Fall.
Zum anderen weiß ich im Englischen zumindest wo wir mit der OGL dran sind … das leidige Thema F&S und OGL wollte ich mir einfach ersparen. Zwar ist seit April die Firmenpolitik in Sachen deutsches SRD lockerer geworden, aber trotzdem, es schien sinnvoller, auf bewährtem Terrain zu bleiben.
Viele Grüße,
Thomas