Cyberpunk 2.0.2.0 Veröffentlichungstermin
20 Mai 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cyberpunk Logo

Cyberpunk 2.0.2.0 zurück in Deutsch

Initial F

ür die unter Euch denen Shadowrun zu Fantasylastig ist dennoch aber Rollenspiel im Cyberpunk-Genre spielen wollen sei angeraten es mit Cyberpunk 2.0.2.0 zu versuchen. Die Alte Ausgabe sollte mit etwas Glück noch bei dem ein oder anderen Händler oder aber bei Ebay zu ergattern sein. Sofern man nicht auf Englisches Regelwerk zurückgreifen möchte. Es geht aber auch anders! Wie angekündigt legt der Müncher Verlag Games-In Cyberpunk 2.0.2.0 neu auf. Der Veröffentlichungstermin ist am 2. Juni. Zur 424 seitigen Harcoverausgabe heißt es im Detail:
2020 – das Jahr der Ratte! Wie stinkende Kanalratten sind uns die Bastarde in den Rücken gefallen, haben unsere Freiheit und unsere Zukunft für ein paar Euro mehr verkauft. Wach endlich auf!
Die Welt ist zweigeteilt. Am oberen Ende sitzen die Reichen und Mächtigen in ihren Elfenbeintürmen aus Chrom und Glas und entscheiden über das Leben der Menschen weiter unten. Konzernmanager verschieben mit einem Federstrich Milliarden von Eurodollars, entlassen 10.000 Angestellte auf einen Schlag, um den Aktienkurs hochzutreiben, oder genehmigen den Freilandtest einer neuen experimentellen Biowaffe in den Elendsvierteln der Metropole. Die Oberen Zehntausend vertreiben sich die Langeweile in den angesagten Clubs der Innenstadt, ihre Gesichter nach der aktuellen Mode zurecht getrimmt, während sich in ihren ultracoolen Cyberaugen der Marke Zeiss-Ikon die Lichttattoos der zuckenden, zugedröhnten Menge spiegeln.
In den Slums der Kampfzonen, am Rande der Innenstadt, schimmelt die andere Hälfte der Welt vor sich hin. In den stinkenden, müllbedeckten Gassen winden sich blutend und schreiend die aufgeschlitzten Opfer der Boostergangs, während Junkies im Griff einer Überdosis sich die Seele aus dem Leib kotzen. Wen der Strudel aus Gewalt, Cyberware, Drogen und schneller Kohle einmal gepackt hat, den lässt er so schnell nicht wieder los. Im tödlichen Reigen des Sprawls umkreisen sich Straßensamurai, Nomaden, Dealer und Datenjockeys im nie endenden Tanz von Giri und Gelegenheit – bis einer einen kleinen Fehler macht. Ein falscher Schritt, eine winzige Unachtsamkeit, ein Feind zu viel – und die Organbank um die Ecke hat wieder ein paar erstklassige Angebote mehr im Angebot. Ein einzelnes Leben ist nicht viel wert auf der Straße.

Vergiss die Zukunft! Mach JETZT etwas dagegen! Werde endlich ein Cyberpunk!

Games-In Verlag

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com