Cyberpunk 2020 2nd Edition Deutsch
18 Jan 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cyberpunk Logo

Cyberpunk2020 wieder auf Deutsch

Initial D

er Games In Verlag kündigt ebenso die Veröffentlichung eines altgedienten Systems an, und reiht sich damit neben Ulisses mit Space Gothic und 13 Mann mit Traveller in die Reihe derer ein, die die Nostalgieflagge hochhalten und so Veteranen aus dem Rollenspielbereich zu Wiedergängern machen.
Cyberpunk2020 war für mich immer das bessere Shadowrun. Fießer, dreckiger, kaputter, vercyberter und vor allem punkiger. Von daher freu ich mich natürlich auf die bevorstehende Veröffentlichung. 400 Seiten stark soll es sein. Dazu heißt es:
Cyberpunk – der Kampf geht weiter!
2020 – das Jahr der Ratte. Wie stinkende Kanalratten sind uns die Bastarde in den Rücken gefallen, haben unsere Freiheit und unsere Zukunft für ein paar Euro mehr verkauft. Wach endlich auf! Ein Cyberpunk packt die Technologie bei den Hörnern und lässt sie nie wieder los. An seinen Handgelenken glänzen Interfacekontakte, seine Waffen liegen im Unterarm verborgen, Laser blitzen in seinen Augen, und Biochipprogramme bringen sein Hirn auf Hochtouren. Er verschmilzt mit dem Wagen, den er fährt, er wird zur Waffe, die er abfeuert, seine Cyberfinger entschlüsseln Computerschlösser, und seine hochgedrehten Sinne reichen bis in die Zukunft – eine Zukunft, für die es sich lohnt, zu kämpfen!

Eine Preview auf das Layout des Regelwerkes und auch auf das Cover sowie weitere Informationen über Cyberpunk2020 2nd Edtion gibt es auf der Verlagswebsite

4 Comments
4 Kommentare
  1. Nun ja angekündigt ist es ja schon lange, warten wir bis es tatsächlich in den Läden ist. 😀

  2. Da hast du schon recht aber es scheint sich etwas zu rühren. Der Stritzel versprach auf der Messe das es zum Sommer hin rauskommt

  3. Jetzt hat es doch noch ein wenig gedauert, aber am 2. Juni ist es soweit. 😀

  4. Hallo Zusammen, gibt es einen deutschen Charakter Generator für Cyberpunk 2020 2nd. Edition von 2008?

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com