Cthulhu Wiki
01 Feb 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Das deutschsprachige Cthulhu Wiki

Initial U

nd wieder eine Wiki Vorstellung. Das Cthulhu Wiki dient als Plattform, um gemeinsam eine kleine Enzyklopädie über das Cthulhu-Universum zu schaffen. Die Betreiber haben sich dabei folgende Ziele gesetzt:

  • Eine Enzyklopädie über den Cthulhu-Mythos schaffen;
    Quellen sind hierfür natürlich in erster Linie die Werke der einzelnen Autoren, aber auch Rollenspiel-Werke (sofern unter
    Einschränkung des Copyrights nutzbar)
  • Einen Schwerpunkt auf die 1920er und 1890er Jahre zu legen und Informationen (Währungslisten, Berichte über
    Alltägliches) darüber zu sammeln.
  • Das Cthulhu-Universum erweitern durch Hintergründe von
    privaten Spielergruppen und eine Homogenität der Information zu schaffen; d.h. das Cthulhu-Universum kurzum durch vernetzte
    Informationen zum Leben zu erwecken.
  • Die Cthulhu-Szene vorstellen, d.h. Autoren, Abenteuer, Conventions, Stammtische usw. vorzustellen, um dem Fan einen Einblick zu geben wo es was gibt, und somit wie er aktiv am Mythos beitragen kann.

Bei dem ganzen soll im Vordergrund stehen, dass es sich um eine Wiki handelt (eine Art Enzyklopädie), und nicht um Portal, wo viele Rezessionen und Bilder gefordert wären. Unser Vorhaben beschränkt sich dabei nicht alleine auf den Rollenspiel-Sektor, also begeistert alle für das Projekt, die mitmachen wollen!
Denn: Mitmachen soll ausdrücklich jeder!

Weitere Informationen gibt es auf der Seite

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com