Cthulhu Waffenhandbuch im Februar 08
07 Feb 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Ein Waffenkatalog

InitialN

och im Februar soll das Waffenhandbuch zu Cthulhu erscheinen. Offiziell wird es so beschrieben:
“Hierbei handelt es sich um einen Katalog mit Waffen von der Steinzeit bis heute, einschließlich der Waffen der außerirdischen Wesen und der Kultisten. Zu jedem der 600 Waffentypen ist auch ein Bild enthalten, und wenn man alle Unterarten mit einrechnet, werden über 1.300 Waffen in diesem Buch mit Werten für Cthulhu vorgestellt. Jede Waffe wird beschrieben, mit technischen Daten angegeben, und ggfs. in welchem Film diese Waffe zu sehen ist. Außerdem finden sich zahlreiche Hintergrundartikel im Buch, über Ladehemmungen, Schalldämpfer, etc. Und auch der Cthulhu-Mythos kommt nicht zu kurz, denn es werden auch ausgefallene Waffenschmieden und Einzelstücke aus der Geschichte des Waffenbaus vorgestellt, die gegen Mythoswesen wirksam sind. Das Waffen-Handbuch erscheint als voluminöses Hardcoverwerk im Frühjahr 2008.”
Nicht schlecht und für knapp 40€ bekommt man recht viel Leistung will ich meinen. persönlich würde ich das Buch als Universal-Kompendium für Waffen misßbrauchen wollen. Dies wird sich zeigen.
Das Cover kommt diesmal nicht von Manfred Escher, sondern von Hans Schneider, der auch das von mir heiß ersehnte Space Gothic designt.
Zur Pressemeldung

bei den Mädels vom Cthulhu-Blog wird rege diskutiert.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com