CTHULHU VERÖFFENTLICHUNGEN 2008
30 Nov 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Neues zu Cthulhu

Initial Aus dem Cthulhu-Newsletter die geplanten Veröffentlichungen von Pegasus für 2008.
WAFFEN-HANDBUCH: Hierbei handelt es sich um einen Katalog mit Waffen von der Steinzeit bis heute, einschließlich der Waffen der außerirdischen Wesen und der Kultisten. Zu jedem der 600 Waffentypen ist auch ein Bild enthalten, und wenn man alle Unterarten mit einrechnet, werden über 1.300 Waffen in diesem Buch mit Werten für Cthulhu vorgestellt. Jede Waffe wird beschrieben, mit technischen Daten angegeben, und ggfs. in welchem Film diese Waffe zu sehen ist. Außerdem finden sich zahlreiche Hintergrundartikel im Buch, über Ladehemmungen, Schalldämpfer, etc. Und auch der Cthulhu-Mythos kommt nicht zu kurz, denn es werden auch ausgefallene Waffenschmieden und Einzelstücke aus der Geschichte des Waffenbaus vorgestellt, die gegen Mythoswesen wirksam sind. Das Waffen-Handbuch erscheint als voluminöses Hardcoverwerk im Frühjahr 2008.

TERRA CTHULHIANA: Dies ist ein Atlas unserer Welt in Bezug auf den Cthulhu-Mythos. Es werden sowohl real existierende archäologische Stätten beschrieben, als auch alle wichtigen Orte des Cthulhu-Mythos wie R’lyeh, usw. Zu jedem Schauplatz gibt es Kartenmaterial und reichlich Abenteuerideen. Die ideale Ergänzung zum Expeditionenband, denn unzählige unheimliche Stätten warten auf ihre Erforschung! Terra Cthulhiana erscheint als Hardcoverbuch im Frühsommer 2008.

USA – GROSSMACHT UNTERM STERNENBANNER: Dies ist nicht etwa die Neuauflage des Amerikabandes, sondern ein ganz neues, eigenständiges Werk, das sich mit den USA in den 1920ern beschäftigt. Quasi die Deutschland-Box für Amerika! Das Buch erscheint als Hardcover im Sommer 2008.

MALLEUS MONSTRORUM 2. EDITION: Die erste Auflage enthielt etwa 120 Kreaturen, diese hier präsentiert 331! Es handelt sich nämlich um ein vollständiges Kompendium aller bekannten cthuloiden Wesen und Götter, alle mit stimmungsvollen Kurzgeschichten und authentischer Bebilderung versehen. Außerdem finden sich zahlreiche Abenteuerideen über das Buch verstreut – und die Tagebuchauszüge des Mythosforschers Sir Hansen Poplan. Diesmal aber handschriftlich und direkt als Handouts nutzbar! Dieses Buch ist die vollständigste Sammlung weltweit, und erscheint als ein etwa 600 Seiten starker Hardcoverwälzer im Oktober 2008.

MITTELALTER – DIE DUNKLEN JAHRE: Während das vergriffene Cthulhu 1000 AD sich nur mit der Zeit um das Jahr 1000 beschäftigte, geht es in diesem ganz neu verfassten Werk um das gesamte Mittelalter! Damit sind z.B. auch die Kreuzzüge mögliches Thema im Spiel. Das Hardcoverkompendium enthält außerdem Abenteuer aus drei verschiedenen Abschnitten des Mittelalters und erscheint im Oktober 2008.

VERSCHLUSSSACHE – HANDBUCH FÜR ERMITTLER: Dies ist quasi ein Spieler Handbuch für Cthulhu Now. Der Leser erfährt hier alles über verdeckte Ermittlungsmethoden, Ermittlungstaktik und moderne Ermittlungsausrüstung. Alles, was man braucht, um mit dem Mythos in der Gegenwart fertigzuwerden. Das Hardcoverbuch erscheint zum Jahresende 2008.

CTHULOIDE WELTEN: Aufmerksame Leser haben vielleicht bemerkt, dass einige Bücher, von denen schon gerüchteweise zu hören war, in dieser Planung nicht auftauchen. Sie sind entweder verschoben oder sogar ganz gestrichen. Gestrichen? Ja, und zwar insbesondere die Bände aus der Reihe Cthuloide Welten Bibliothek, denn diese fließen stattdessen in die Cthuloide Welten ein. Die Reihe der Bibliotheksbände diente ohnehin nur dem Zweck, Material, das nicht mehr ins Heft passte, aber trotzdem eine Veröffentlichung verdiente, präsentieren zu können. Aber nun wird ab Ausgabe 14 der Heftumfang der Cthuloide Welten gesteigert, so dass genug Platz ist, das Material aus den eigentlich vorgesehenen Bibliotheksbänden im Heft selbst unterzubringen. Den Leser wird es freuen, denn die CW ist nunmal deutlich billiger als die Sonderbände aus der Reihe Cthuloide Welten Bibliothek.

WORLDS OF CTHULHU: Das englischsprachige Schwestermagazin der CW erscheint natürlich auch weiterhin. Es taucht in der Übersicht nur nicht auf, weil sich diese auf deutschsprachige Publikationen beschränkt.

Pegasus
Worlds of Cthulhu

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com