Cthulhu Now Bundel
29 Nov 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

cthulhu Rollenspiel Logo

Neue Preisstrategie?

Pegasus Spiele planen ein Cthulhu Now Packet. Das interessante an der Sache ist das dieses Packet eine eigene ISBN, damit als eigenständiges Produkt gilt und natürlich auch einen Preis bekommt. Noch ist der Preis nicht festgelegt wird isch aber sicherlich unter dem Wert bewegen den man hinlegen müsste würde mann die Titel einzeln kaufen. Zu dem Packet heißt es:

Der Horror im Hier und Jetzt!
Nun im Paket zu einem Wahnsinnspreis!

In dem Cthulhu Now-Paket finden Sie:

Cthulhu Now (Quellenband)

Cthulhu Now enthält alles notwendige Regel- und Hintergrundmaterial über den Mythos in der Gegenwart, in den modernen Medien und dem Internet, über Drogen, Kriminalität, moderne Ermittlungsmethoden, Forensik, Geistesstörungen, Ausrüstung, Waffen und
mehr. Enthalten sind auch drei Abenteuer zum Einstieg in das Horror Rollenspiel in der Gegenwart. Enthalten sind die Abenteuer Eisige Tiefen, Serum 17 und Azathoth Algorythmus.

Verschlusssache (Quellenband)

Verschlusssache unterstützt die Spieler in ihrem Kampf gegen den Abgrund, der sich in der Welt aufgetan hat. Im Mittelpunkt stehen professionelle Ermittler, also Polizisten, Drogenfahnder, Kopfgeldjäger, Geheimagenten, Rechtsmediziner und andere Profis, die vielleicht noch gar nicht ahnen, welche Schrecken ihr nächster Fall für sie bereithält. Enthalten ist auch das Solo-Abenteuer „Die Kirche der Wiedererweckung“, das einen schnellen Einstieg in die Welt von Cthulhu Now ermöglicht.

Unfassbare Mächte (Abenteuerband)

Unfassbare Mächte sind es, denen die Charaktere in den drei Abenteuer szenarien dieses preisgekrönten Bandes – Die Wilde Jagd, Die Wahrheit wird euch frei machen, Groß werden – gegenüberstehen

Nocturnum Band 1-3 (Abenteuerkampagne)

Nocturnum ist eine in drei Bänden erscheinende Kampagne Die Charaktere werden in einen rasanten und packenden Wettlauf um die Rettung der Welt verwickelt, der sie einmal um den Globus bis zu einem dramatischen Finale führt, in dem sich das Schicksal der Menschheit entscheidet.

Was dieses Packet angeht halte ich Dich auf dem laufenden sobald esNeuigkeiten zu berichten gibt. So ein Packet hab ich bisher noch nicht gesehen. Kommt vielleicht eine Welle neur Bundle-Angebote mit eigenständiger ISBN auf uns zu? Werden andere Verlage diese Art von Abverkauf für sich nutzen?
Was meinst du?

Links:

6 Comments
6 Kommentare
  1. So ganz neu ist das Bundle doch nicht – nur dass da jetzt die 2. Ausgabe von Cthulhu Now! bei ist, ist neu. Mit der originalen Cthulhu Now! hat Pegasus das letztes Jahr schon als Bundle verkauft…

  2. Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. 🙁

  3. Hmm… eigentlich gar nicht mal so schlecht von der Idee her. Cthulhu selbst war zwar nie mein 100%iges Ding gewesen. Aber als ergänzender Quellenband wäre das Bundle sicherlich gar nicht mal so uninteressant. (Auch wenn ich mit UA und nWoD imm Horror-Bereich bereits mein Dreamteam gefunden habe.)

  4. Beim ersten Bundle war nicht das Now-Regelwerk drin, sondern „Todesangst“ – und der Preis wird wohl nochmal einen Satz nach unten machen im Vergleich zum ersten Bundle. Jetzt ist es eher ein now-rundum-sorglos-Paket 🙂

  5. Das Paket wird doch schon seit Wochen auf Ebay von diversen Händlern verkauft. Habe meins für 59,90 im Sofortkauf bekommen.

  6. Oha, den Settingband in einer Neu-Auflage veröffentlichen und dann alles verramschen? Interessant.

    Klar, so bekommt man das Zeug evtl. los – je nach Preis – aber derjenige, der Pegasus unterstützt hat und das direkt gekauft hat, auch wenn er es evtl. erstmal „auf Halde“ gelegt hat, ärgert sich.

    Also lieber erstmal nicht kaufen sondern auf die Verramschung warten?

    Irgendwie hab ich noch im Ohr, dass nach der letzten großen Verramschungs-Aktion von Frank hieß, so nicht unbdingt bitte. Aber gut, der Gute ist ja ab morgen „weg“

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com