Cthulhu Film
24 Aug 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

cthulhu Logo

At the Mountains of Madness

Cthulhu-Kultisten dürften sich freuen denn die nächste Regiearbeit von Guilermo Del Toro steht fest. Der Regisseur der schon für Hellboy 2 und Pan’s Labyrinth verantwortlich war nimmt nun auf dem Regiestuhl der Lovecraftschen Buch-Vorlage von 1931 „At the Mountains of Madness“ platz. Universal Pictures und Guilermo Del Toro bauen allerdings zusätzlich auf die Unterstützung von James Cameron, dessen 3D-Spektakel „Avatar“ zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wurde. Die Umsetzung wird in 3D auf Film gebannt. Tja was wird das nun heißen? Eine 3D Umsetzung lässt irgendwie vermuten das der Film actionlastig werden dürfte. Was hälst du davon? 3D oder lieber in gewohnter Technik?

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Del Toro ist ja Lovecraft-Fan, ich glaube also nicht, dass er da großartige Veränderungen in der Geschichte vornehmen wird. Er sagte ja auch, dass kein Studio die Geschichte machen wollte, weil es 1. Keine Liebesgeschichte gibt und 2. kein Happy End.

    Ich bin da schon zuversichtlich und wenn 3D gut genutzt wird, habe ich da auch nichts gegen. Avatar hatte ja großartige Effekte, die Story war nur einfach schwach. Ich denke, das wird bei den Bergen des Wahnsinns nicht passieren :-]

  2. Naja 3D braucht eigentlich kein Mensch. Aber wenn der gute Herr sich wirklich an das Original hält und nicht all zu viel stückelt, dann könnte das wirklich was werden.
    Ich bin verdammt nochmal richtig gespannt!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com