Cthulhu Dark – Kurzregelwerk
20 Mrz 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Dark Logo

Cthulhu

Ingo hat soeben eine schickes Rollenspielsystem entdeckt. Graham Walmsley, kein unbeschriebenes Blatt was das Cthuhu-Universum angeht, hat ein regelarmes System für Cthulhu entwickelt. Im Blog von 3w20 existiert auch schon direkt eine Übersetzung:

Graham Walmsley, Autor von Cthulhu Kaufabenteuern, hat ein regelarmes System für Cthulhu-Horror entwickelt.

Die Regeln sind stimmig und passen auf ein Blatt Papier. Ein Charakterbogen ist nicht notwendig, so dass sofort gespielt werden kann. Dennoch sind interessante Kniffe enthalten, etwa die Regeln, um Mythoswissen zu unterdrücken.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com