cthulhu logo
Characthulhu
13 Feb 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

und weiter mit Chraktergeneratoren. Diesmal für das Rollenspiel Cthulhu. Robert A. Faydl hat einen Cthulhu-Charaktergenerator ( BRP-System also Call of Cthulhu sowie das deutsche Cthulhu) für alle Cthulhu-Epochen entwickelt und bietet diesen auf seiner eigenen Website zum freien Download an. In der neuen Version 1.1.1 gibt es folgenden Changelog:

  • Manche Berufe haben als einer ihrer Fertigkeiten eine Waffe (z.Bsp. Hat der Kopfgeldjäger „Faustschlag“, die er steigern kann). Bisher wurden diese Fertigkeiten im Assistenten nicht berücksichtigt. Nun können diese auch anfänglich korrekt gesteigert werden.
  • Der Beruf „Bergsteiger“ hatte die falschen Berufsfertigkeiten im Assistenten. Die Fertigkeiten wurden richtiggestellt.
  • Es gab beim Assistenten einen Fehler, der verhinderte, dass man bei Berufen, die als Waffen deklarierte Fertigkeiten als Fertigkeit haben, diese anfänglich nicht steigern konnte. Z.Bsp. hat der Alkoholschmuggler unter anderem „Faustschlag“ als steigerbare Fertigkeit, welche im Assistenten nicht angeboten wurde. Der Fehler wurde behoben. Nun werden auch diese Fertigkeiten bei den Berufen berücksichtigt.

 

2 Comments
1 Kommentare
  1. Schade, nur Windows.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com