der rollenspiel almanach logo
Blast from the Past: Werner Fuchs über den Rollenspielboom in Deutschland
28 Jul 2015

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Im Games Bereich des Telepolis, einem Onlinemagazin des Heise Zeitschriften Verlags führen Tom Hillenbrand und Konrad Lischka ein Interview mit Rollenspiel Ur-Gestein Werner Fuchs zum Rollenspielboom in Deutschland. Interessantes Interview, wobei ich nicht weiß ob es Bestandteil des Buches Drachenväter ist oder extra für Telepolis geführt wurde.

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com