Elyrion logo
Betatest der Savage Worlds-Konvertierung für Elyrion online
27 Jul 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Elyrion ist zurück. Schon etwas länger angekündigt machen Prometheus Games Ihr versprechen nun wahr und bringen Ihr eigenes Rollenspiel mit Savage Worlds Regeln herraus. Elyrion wird sich auch ein wenig verändern und soll deutlich mehr in Richtung Tech-Fantasy gehen als bisher. Damit erfüllt der Verlag auch die Wünschen der Fangemeinde. Dazu gibt es nun einen öffentlichen Betatest zu dem es heißt:

Wenn wir normalerweise etwas online stellen, dann weil es fertig ist und ihr es für eure Spielrunden nutzen könnt. Heute gehen wir einen etwas anderen Weg. Seit einigen Minuten befindet sich die erste öffentliche Fassung der SW-Elyrion-Konvertierung online. Anders als sonst handelt es sich hierbei jedoch nicht um die finale Version, sondern lediglich um die erste öffentliche Beta-Fassung. Die Arbeit endet hier also nicht, sondern beginnt eigentlich erst. Stört euch bitte nicht am alten Layout, eventuellen Rechtschreibfehlern etc. Wir haben die Beta online gestellt, um euch bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Inhalte zu ermöglichen und euch in den Entwicklungsprozess einzubinden. Ihr mögt bestimmte Regeln nicht? Dann schickt uns eure Vorschläge an redax@savage-worlds.de. Ihr mögt den Animismus als Teil der Magie nicht? Stellt es im Forum zur Diskussion. Elyrion wird das erste deutsche Setting für Savage Worlds sein und es wäre toll, wenn ihr euch durch Ratschläge, Kritik oder sogar mit eigenen Inhalten daran beteiligen würdet. Aus diesem Grund haben wir die Konvertierung auch unter einer Creative Common Lizenz veröffentlicht.

Das alte Grundregelwerk von Elyrion könnt ihr übrigens hier herunterladen. Der Stil des Buches entspricht zwar nicht mehr unserer aktuellen “Vision” aber es finden sich immer noch viele nützliche Hintergrundinfos darin.

In den nächsten Tagen gehen das erste One Sheet und ein Schwung vorgefertigter Charaktere online, damit ihr auch praktische Erfahrungen mit den Regeln machen könnt.

Wer also auf eine Art Final Fantasy mit Savage Worlds Regeln Lust hat sollte sich das ganze mal näher ansehen

1 Comment
1 Kommentare
  1. Bittere Sache, wieder ein an sich intressantes System das die SW-Massen-Kloake runtergespült wird…

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com